Hund aus Versehen Mett gefressen - gefährlich? Was tun?
-
-
Hallo,
unser Hund hat gerade meinem Mann eine halbe Scheibe Brot mit Schweinemett aus der Hand stibitzt und das Mett runter gefressen. Ich habe gehört, dass Hunde wegen einem bestimmten Virus kein Schwein essen sollen, da der Virus tödlich für Hunde sein soll.
Muss ich mich jetzt verrückt machen, zum TA fahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus Versehen Mett gefressen - gefährlich? Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nein...
die wahrscheinlichkeit das der Hund diesen Virus beim Verzehr vom für den Menschen geeigneten Schweinefleisch bekommt ist veschwindend gering!
-
Ganz ruhig! Zu 99,99999% wird da nichts passieren. Der Virus kann im Schweinefleisch vorkommen, aber eigentlich wird Schweinefleisch aus Deutschland auch darauf getestet bevor es in den Handel kommt. Obwohl der Virus für Menschen nicht tödlich wäre. Für Hunde und Katzen hingegen schon. Gibt auch kein Heilmittel.
Aber Deutschland ist wirklich fast frei davon. Wäre wirklich sehr großes Pech wenn ausgerechnet dieses Schwein den Virus gehabt hätte und es dann auch noch in den Handel gelangt wäre.
Bei Wildscheinen soll es aber hin und wieder mal Fälle geben. -
puh...danke.
weisst Du zufällig wie lange es dauern würde bis sich Anzeichen zeigen? Mit anderen Worten, wie lange muss ich nun Bammel haben?
-
2-7 Tage...
aber in Realität wie gesagt eigentlich gar nicht
-
-
ok, danke.....dann bin ich zumindest schon etwas beruhigt.
Sie war aber auch ecth frech. Sie ist in dem Augenblick hochgesprungen als er mir einen Teller hinstelle. In dem Augenblick war die andere Hand wohl nicht ganz unter Beobachtung und der Schelm nutze das aus
-
Keine Angst, da passiert gar nichts, ausser, das sie auf den Geschmack gekommen ist.
-
Danke..., der Satz ist gut:
- Das einzige, was einen Labbi erschüttern könnte, ist die Angst, das bei einem Erdbeben sein Futter in eine Erdspalte fällt
Das erinner tmich irgendwie an das Eichhörnchen von Ice Age:-))
-
Du meinst die Aujeszkysche Krankheit, die meldepflichtig ist.
Daher gibt es auch eine ziemlich genaue Übersicht darüber, dass es in den letzten Jahren einige wenige Jagdhunde getroffen hat, die sich bei Wildschweinen angesteckt hatten.Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, aber zukünftig eben besonders gut aufpassen, dass die kleine Elster nicht mehr klauen kann.
-
aber eigentlich wird Schweinefleisch aus Deutschland auch darauf getestet bevor es in den Handel kommt
Auf Aujetzki wird nicht getestet. Aber da der Hausschweinbestand in D frei ist und die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass das Schweinchen Kontakt zu Wildschweinen hatte, wäre ich jetzt unbesorgt. Wenn ein Hund den Virus hat, dann hilft auch kein Tierarzt mehr..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!