Hund aus Versehen Mett gefressen - gefährlich? Was tun?
-
-
In mett sind nicht automatisch Zwiebeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke für die Beruhigung. ICh mach mich jetzt auch erstmal nicht weiter verrückt. Dafür ist sie heute erstmal läufig geworden;-))
-
Danke für die Beruhigung. ICh mach mich jetzt auch erstmal nicht weiter verrückt. Dafür ist sie heute erstmal läufig geworden;-))
na siehst das ist doch auch was, eine Läufige Hündin hat man auch nicht jeden Tag um sich!
-
Lol....stimmt. Im moment saut sie alles ein. Aber wird schon
-
-
klar die zwei Wochen gehen schnell vorbei, meine 4 werden wenn das Wetter und Sie mit spielen, so ende Mai anfang Juni auch wieder Läufig zumintest eine oder zwei, bei den anderen beiden weiß ich nicht ob die Überhaupt Läufig dieses Jahr werden, denn meine Rasse setzt auch immer mal aus.
Die Hündinnen selber machen mir da keinen Stress die Zicken zwar Untereinander rum aber das geht auch, damit die sich in den paar Tagen, aber nicht an den Hals gehen, Laufen die eben bei uns im Grundstück alle Getrennt im Freilauf rum.
Die Rüden sind da weit aus Schlimmer bei mir bzw. bei der Rasse, nicht nur das Sie alles Markieren da gehen so gar die Dicksten freunde dann Aufeinander los und das nicht zu knapp, also werden auch die in der zeit Getrennt.
ach ja Gestern gab es auch wieder Schwein für meine, das waren zwei Spanferkel, die unter einen LKW gekommen sind, die Sahen zwar nicht mehr so gut aus, aber wer Fragt da schon nach dem Aussehen.
Die hatten zusammen 55 kg die hälfte gab es gestern gleich, der Rest kam in die Kühltruhe und heute und morgen, gibt es Rind und Ziege und dann gibt es erst mal eine Woche nur Gekocht und Rohes Geflügel, denn eine abwechslungsreiche Fütterung ist für mich bzw. für Hunde immer sehr Wichtig, denn wir wollen ja auch nicht jeden Tag, Monate, Jahre das gleiche Essen und so ist das auch bei den Hunden.
Denn bei den meisten HH wird über Monate, Jahre immer das gleich Futter gegeben meist ist das auch nur Dosen und Trockenfutter und dann wird sich Gewundert das ihre Hunde krank werden / sind, aber auf die Idee dass, das am Futter liegen könnte darauf kommen die erst gar nicht.
Die wissen z.B. nur das Hähnchen Knochen für einen Hund schlecht sind weil die Knochen eben Splittern, was aber auch Falsch ist, denn Stell dir vor wilde Hund jagen nicht nur groß Wild, die Jagen z.B. auch Wildgänse, Enten, und Fasanen und da Fressen die alles bis auf die Federn, wie ist es denn da mit den Knochen splittern, das ist doch das selbe als wenn ich meinen ganze Geflügel zum fressen gebe, der einzige Unterschied besteht nämlich nur darin das ich sie ihnen schon Gerupft gebe ohne das sie sich bei der Jagt angestrengt haben das ist der ganze Unterschied.
Und bei dem bissle Schweine Mett, was deine kleine da Gefressen hat und selbst wenn da das eine oder andere stück Zwiebel dabei war, dann macht das deiner kleinen auch nichts.
-
Die wissen z.B. nur das Hähnchen Knochen für einen Hund schlecht sind weil die Knochen eben Splittern, was aber auch Falsch ist,
Das ist nicht falsch wenn es sich um gekochte/gebratene Knochen handelt.
Das Problem hier ist, dass viele Leute ihre Essensreste (also die abgefieselten Knochen) ihren Hunden geben und da muss man bei Röhrenknochen schon aufpassen weil die eben splittern.
Solange die Knochen roh sind, besteht das Problem i.d.R. nicht. -
Das ist nicht falsch wenn es sich um gekochte/gebratene Knochen handelt.Das Problem hier ist, dass viele Leute ihre Essensreste (also die abgefieselten Knochen) ihren Hunden geben und da muss man bei Röhrenknochen schon aufpassen weil die eben splittern.
Solange die Knochen roh sind, besteht das Problem i.d.R. nicht.@Dackelbenny, leider muss ich dir da auch wieder Sprechen, ich bereite ja mein Futter selber zu das heißt ich Koche es.
Und da ich ja bei meinen Hunde genau darauf achte was die zu Fressen bekommen, da geht das Prozentuale 40% Gekochtes fleisch und 60% Rohes fleisch.
Es bleibt nicht aus das da auch Geflügel gekocht wird und das mit Knochen, das mache ich seit 20 Jahren schon so und noch nie hatte ein Hund von mir damit Probleme.
Es mag vielleicht auch daran liegen, das meine Hunde ganz Normal fressen da Schlingt keiner und keiner Frisst zu schnell, ja beim zu Schnellen fressen und Schlingen, da könnte ich mir das schon ehr Vorstellen das da ein Knochen Splittert und das dann eben zu Problemen führen könnte.
Aber wie schon gesagt meine Hunde fressen seit 20 Jahren auch immer mal Gekochtes Geflügel mit Knochen und bis heute gab es noch nie ein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!