kreative Wortjongleure hierher!
-
-
Sumi=Die Schöne, die Reine , die Raffinierte
refined für raffiniert fände ich auch gut, was ja auch auf das arbeiten anspielt
... Refined Seeker
Refinded seeker ofFiery find ich gut
Spruce wäre Fichte
Fir, Tanne -- firwood, sprucewoodEdit grad gesehen: und wenn du das ebony rose mit einbaust?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(Border) from the uplands (=Mittelgebirge)
Von den Vulkantänzern
Green vulcanic uplands
Fiery dancersLG, Friederike
-
Sumi als Grundlage ist glaub ich schwierig. Das entlehnt sich dem japanischen Sumi-e. Das sind diese kaligrafisch anmutenden Tuschezeichnungen.
Deswegen musste ich direkt daran denken ob es nicht passen würde etwas aus dem gleichen "Ursprung" zu nehmen wie ihr Namen ist.
Und weil du gerne etwas Englisches möchtest dann eben auf Englisch.
Aber das ist wirklich weitaus schwieriger als ich dachte.Mir ist gleich die Kalligrafie zu den Zeichnungen eingefallen -> calligraphy
Kalligrafie ist ja das Schönschreiben - also so gesehen "Schönes aufzeichnen / festhalten" für die Nachwelt.
Irgendwie mag ich die Bedeutung, allerdings muss es ja dir gefallen und ich bin bei Namen ohnehin immer sehr verdrehtAuch wenn irgendwie leicht OT:
Darf man das beim Zwingernamen eigentlich so machen das die Nachzuchthunde, als Beispiel jetzt, Calligraphy of A...., Calligraphy of B.... heißen, oder geht das nicht?Ich bin gespannt was es schlussendlich wird, und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Körung!
-
Ja, bei Sumi ist der Zwingername auch vorne dran.
Ihr Zwingername ist übrigens
Legend of Braveheart. -
Ah super, danke für die Antwort :)
Also gingen Dinge wie "Calligraphy of Life Amber" oder so zum Beispiel. Wieder was gelernt ^^
-
-
Ah super, danke für die Antwort :)
Also gingen Dinge wie "Calligraphy of Life Amber" oder so zum Beispiel. Wieder was gelernt ^^
Ne, das heißt dann ohne "of". Wenn ein "of" im Namen ist, dann ist immer das dahinter der Zwingername.
Bei vorangestelltem Zwingernamen wird idR der Genitiv benutzt (bzw. das was das Englische davon noch kennt).
"Calligraphy's Life Amber" wäre dann der Name. -
Ne, das heißt dann ohne "of". Wenn ein "of" im Namen ist, dann ist immer das dahinter der Zwingername.
Ich meinte jetzt als "Calligraphy of Life" als Beispiel-Zwingernamen, das würde doch sicher gehen?
-
Ach so. Ja dann das Genitiv-s natürlich hinter Life: "Calligraphy of Life's Amber".
-
Geht aber auch ohne Genitiv-s. Muss ja nicht zwingend ein "von" drin haben.
Ich mag auch lieber die vorangestellten Zwingernamen, of... hört sich immer so unrund an. Abgesehen davon ist es ja dann ein englischer Name und diese of...-Variationen sind dann doch eher "eingedeutscht". -
Wobei das Genitiv-S ja nicht zwingend erforderlich ist (mir gefällt es oft nicht)
Sumi selber hat es auch nicht (Legend of Braveheart Eowyn Ebony Rose) und es gibt noch viele weitere Beispiele (On my Own, Trucharm, Dream of Kintyre, Eyes of the World, Beagold)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!