DiscDogging Sammelthread

• bei diesem Turnier gab es die Kategorien:

Open Overall (freestyle + Minidistance)

Beginners Overall (das gleiche wie Open, nur für die Anfänger )

Minidistance nach einem selbstausgedachtem Sonderregelwerk

Pairs (freestylekür mit 2 Menschen und einem Hund)

Mehr Infos zum Turnier gibt es sonst auch hier: https://www.discdog-events.ch/swiss-united-regelwerk/

Gestartet bin ich mit beiden open Overall und Minidistance, mit Joey auch noch Pairs.

Fotos von diesem Turnier sind leider noch keine veröffentlicht worden, evtl. kommen aber noch welche.

• Mit welcher Scheibe spielt ihr?

Und habt ihr für Minidistance und Freestyler unterschiedliche Frisbees?

Ich hab bis jetzt immer mit der Superhero gespielt. Möchte jetzt aber mit Samy für Distance auf die etwas leichtere Superstar umsteigen. Evtl. wechsle ich irgendwann auch ganz zur Superstar. Bin mir da aber noch ein bisschen unsicher.

• Morgen gehts mit Samy zum ersten mal an ein Seminar. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, ist nämlich auch für mich das erste.

Aber wird sicher cool, zwei Tage Frisbee spielen, neues Lernen uns mit den anderen Teilnehmern quatschen.

• Für alle die ab und zu mal mit der Scheibe spielen und denen momentan langweilig ist. Czechblack hat momentan aug Facebook und Insta eine Challenge am laufem wo jede Woche ein Trick gezeigt wird den man nachmachen muss. Und das ganze in drei Schwierigkeitsgraden so das es für jeden möglich sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!