Akita Rüde (knapp ein Jahr alt) wird aggressiv gegenüber bestimmten Hunden
-
-
Ja, das behauptet man "im Allgemeinen", ist aber falsch!
LG Themisna dann hast Du immer die Verkehrten Hunde gehabt oder Gesehen, meine Hunde laufen im Rudel frei auf der Straße und da haben wir auch immer mal Welpen Begegnungen von den Straßenhunden, und bis zum Heutigen Tag hat noch nie einer meiner Hunde, weder einen Welpen noch einen alt Hund von sich aus Angegriffen.
Bei den alt Hunden würde ich das noch Verstehen weil die Straßenhunde nur am Bellen sind wenn ich mit meinen komme, aber würde je ein alt Hund von meinen, nur im Ansatz einen Welpen beißen wollen, dieser Hund würde bei mir sofort den ersten Patz auf der Geschenk Liste einnehmen, das nur mal zur klar Stellung, denn solche Hunde werden das immer wieder machen also gehören Sie auch nicht in eine Ordentliche Zucht so einfach ist das nämlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Akita Rüde (knapp ein Jahr alt) wird aggressiv gegenüber bestimmten Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Althunde mit Charakter beißen keine Welpen.
Ich habe selten so viel Grütze gelesen wie in deinem Post.
Wenn ich der Hundehalter des anderen Hundes gewesen wäre, dann - um bei deiner Formulierung zu bleiben - wäre Polen auch offen gewesen ... und zwar für dich.
nicht doch Persönlich werden!
-
Ich finde es grob fahrlässig, dass mit den Welpen. Kannst froh sein das nichts passiert ist.
Auch finde ich sollte man akzeptieren, dass ein Hund eine gewisse individual Distanz hat und andere Hunde nun doof findet. Das zu therapieren mit es gibt stärkere Hunde als du also akzeptiere alle Hunde. Finde ich auch mehr als fragwürdig.Ich treffe öfters einen Akita im Stadtpark. Ein Exemplar, dass gerne mit Respekt von anderen Hunden behandelt werden möchte. Natürlich erstmal auf Abstand kennen lernen, weil auch er eine große individual Distanz hat. De Besitzer, der seinen Hund gut kennt und ich, die Henry gut kennt, haben uns dazu entschlossen beide Hunde nicht zusammen zu führen. Wir kamen zum Entschluss, dass diese Kombination nicht gut ist. So lassen wir etwas Abstand, der ist klein, aber groß genug für die Hunde. Es gibt keinen Ärger.
Daher finde ich den Rat Fremdhunde zu suchen, gerade zu gefährlich. Dies könnte nur klappen, wenn beide Besitzer ihre Hunde sehr gut kennen, die Sprache lesen können und gegebenenfalls richtig handeln. Das beide besitzer ihre hunde lesen und kennen kommt mir viel zu selten vor.Ich würde den Abstand zu Hunden vergrößern wenn's geht und einen Trainer zur Rate ziehen. Aber einen der Erfahrungen mit Akitas hat.
-
meine Hunde laufen im Rudel frei auf der Straße und da haben wir auch immer mal Welpen Begegnungen von den Straßenhunden, und bis zum Heutigen Tag hat noch nie einer meiner Hunde, weder einen Welpen noch einen alt Hund von sich aus Angegriffen.
Wie wunderbar, jedoch hat der sogenannte Welpenschutz keine Allgemeingültigkeit, im Gegenteil, das ist überholt bzw. ein Mythos.
-
na dann hast Du immer die Verkehrten Hunde gehabt oder Gesehen, meine Hunde laufen im Rudel frei auf der Straße und da haben wir auch immer mal Welpen Begegnungen von den Straßenhunden, und bis zum Heutigen Tag hat noch nie einer meiner Hunde, weder einen Welpen noch einen alt Hund von sich aus Angegriffen.
Bei den alt Hunden würde ich das noch Verstehen weil die Straßenhunde nur am Bellen sind wenn ich mit meinen komme, aber würde je ein alt Hund von meinen, nur im Ansatz einen Welpen beißen wollen, dieser Hund würde bei mir sofort den ersten Patz auf der Geschenk Liste einnehmen, das nur mal zur klar Stellung, denn solche Hunde werden das immer wieder machen also gehören Sie auch nicht in eine Ordentliche Zucht so einfach ist das nämlich.Weil das Aufeinandertreffen und Aneinander vorbei gehen mit Welpen auf der Straße ein völlig anderes
Thema ist, als im Verbund im Haus/Hof/etc.Heidewitzka..... da fehlt so einiges an Wissen.
-
-
Allein schon, dass du den Irrglauben noch hast, Welpen hätten diesen Welpenschutz, zeigt mir eher, dass 60 Jahre Hundeerfahrung nicht unbedingt was heißen müssen.
War da gerade auch etwas schockiert darüber (von der anstrengenden Leseweise sowieso ), sowas zu veranstalten. “sind wie Bienen über den Akita“ und dann fünf Minuten brauchen, um beide wegzubekommen - super abrufbar. Das war riiiiesen Glück, dass dem Akita nichts passiert ist. dann hätte das der HH sicher nicht mehr so toll gefunden.
Das war absolut unverantwortlich. Experimente egal, aber doch nicht mit fremden Hunden ohne Beisein des HHs@Nesa8486 ja dann will ich dir doch auch gleich was über Welpenschutz von meinen Erzählen, bei meiner Rasse ist das nämlich so.
Da stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter Welpenschutz bei den anderen im Rudel, bei den Eltern stehen sie ihr ganze Leben unter ihren Schutz.
Aber da du dich ja so gut Auskennst, mal eine andere Frage wie lange Säugen denn Hündinnen im Normal Fall? mal sehen ob Du das weißt!
-
ja dann will ich dir doch auch gleich was über Welpenschutz von meinen Erzählen, bei meiner Rasse ist das nämlich so.
Da stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter Welpenschutz bei den anderen im Rudel, bei den Eltern stehen sie ihr ganze Leben unter ihren Schutz.
Um deine Hunde geht es hier nicht.
Aber da du dich ja so gut Auskennst, mal eine andere Frage wie lange Säugen denn Hündinnen im Normal Fall? mal sehen ob Du das weißt!
Das ist OT.
-
Den Vorschlag, sich Halter mit jüngeren Hunden zu suchen und es dann einfach mal zu probieren, würde ich auf keinen Fall so umsetzen. Lieber würde ich mir einen guten Trainer suchen, der sich das Ganze mal anschaut.
Der Hund muß doch nicht alle anderen Hunde mögen...aber er sollte an anderen Hunden vorbeigehen können, weil er von seinen Haltern entsprechend geführt werden kann. Das ist nicht immer einfach, aber dabei kann ein Trainer wirklich helfen.
Das Ziel wäre hier für mich das ( ruhige ) Vorbeiführen können und nicht das Finden von Hundefreunden. -
Weil das Aufeinandertreffen und Aneinander vorbei gehen mit Welpen auf der Straße ein völlig anderesThema ist, als im Verbund im Haus/Hof/etc.
Heidewitzka..... da fehlt so einiges an Wissen.
wieso ist das jetzt ein anderes Thema das ist doch das gleich was hier auch Missgold schreibt die hat doch keinen Stress mit ihren Hund im Haus, Hof, den hat Sie doch auf der Straße mit Fremdhunden.
Mir fehlt bestimmt nichts, aber scheinbar dir!
-
Aber da du dich ja so gut Auskennst, mal eine andere Frage wie lange Säugen denn Hündinnen im Normal Fall? mal sehen ob Du das weißt!Und inwiefern soll das jetzt der Themstarterin helfen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!