-
-
Dann gib wieder das Josera und füttere nur noch 1x die Woche einen Kauartikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn ein Futter als Alleinfutter deklariert ist, dann kann man es auch als Alleinfutter geben. Je mehr man zusätzlich gibt, desto eher bringt man die Nährstoffverhältnisse aus dem Gleichgewicht.
Bei vielen Nassfuttersorten sind Rübenfasern zusätzlich zum Fleisch enthalten statt Kartoffeln oder was Anderes was hier im Forum unter Kohlenhydrate läuft.Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass das Rinti für mich kein Alleinfutter ist, theoretisch mag das alles Abdecken so wie die Pray-Fütterung vielleicht auch, aber das ist für mich kein Ausgewogenes Futter. Bezüglich des Ungleichsgewichtes: ich hatte auch nicht dazu geraten dem Rinti Gemüse oder Kohlenhydrate dazu zu geben, sondern wenn dann ein Alleinfutter mit weniger Fleisch und ab und zu eine Mahlzeit Rinti oder eben Wechseln auf ein anderes Nafu.
Bezüglich der Kauartikel, wenn du wirklich nur wenig geben willst dann würde ich auch den Asia-Kausnack-Krams weg lassen und nur aus Deutschland kaufen (das macht Geld technisch dann ja nicht mehr soooo viel aus, wenn man wenig gibt), vielleicht reagiert er ja doch auf die Chemie.Witziges Video zum Thema Kauknochen und co.:
-
Tolles Video! Aber diese echten Sequenzen dazwischen haben mir einen Schauer über den Rücken gejagt ...nie wieder solche Dinger!
-
ging mir genauso. Und ich muss ehrlich sagen das ich am Anfang täglich Kaurollen oder kleine Knochen gegeben habe! Und die vet-Dinger sind nicht besser!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!