Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"
-
-
Das ist ja schonmal eine Richtung!, Was meinst du ,liege ich dann wohl richtig mit ca. 95 bis 100g gekochtes Fleisch ( nicht Rohzustand) bei 5,6 Hund ????
Hmm , was entspreche denn wohl die richtige Menge Olewokarotten? Die Hälfte von deinen Hund, also so ca. 50g, aber wieviel Pellets sind das wohl im Rohzustand, weil 50g wäre ja dann entsprechend wenn sie quollen sind, oder? Reisflocken müsste ich jawohl vom Kaloriengehalt schon ca. 40g füttern Rohzustand denke ich??
Was meint ihr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Rüde wiegt 6kg und bekommt 100g Rindfleisch (mittelfett, zum Teil gibts noch Fett dazu), dazu 20g Kohlenhydrate und 50g Gemüse. Alles vor dem Kochen gewogen. Er ist sehr schmal, hat jetzt aber ein passendes Gewicht, auch wenn bisschen mehr nicht schaden würde.
Meine alte Hündin bekommt mit 7,5kg 60g Fleisch (Huhn ohne Haut), 20g Kohlenhydrate und 100g Gemüse.
Wenn die Mengen für deinen Hund passen, ist doch alles gut. Es ist ja jeder Hund anders
-
Wenn die Mengen für deinen Hund passen, ist doch alles gut. Es ist ja jeder Hund anders
Ja, das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Sille76 Passen die Mengen aktuell? Der Kot ist nicht fest genug? Meinst du mit "Gewicht halten", dass er schnell zu dünn wird oder eher zu dick?
-
Ja, ich hatte vorübergehend 100g Fleisch gefüttert und zu jeder Mahlzeit, er bekommt seine Tagesration auf 3 Mahlzeiten verteilt , 3 Essl. Olewokarotten aufgequollen dazu, vorher 85g KH, zum zunehmen meinte die Ärztin mal 100g Fleisch geben. Jetzt hat er das Gewicht erreicht was er haben soll. Jetzt ist mein Gedankengang , ob ich bei den 100g Fleisch bleiben soll, oder ob es zu viele Proteine für 5.6 kg ist?
Ja ihr schreibt jetzt 20 oder 50g KH, also ist 40g Reisflocken wohl ok. Nur bei den Roh Olewokarotten bin ich noch unschlüssig dann, weil das ja roh anderes ist als aufgequollene Olewokarotten!!!
-
Mit den Olewos kannst du experimentieren, bis du die gewünschte Kotmenge und -konsistenz hast (also natürlich der Hund, nicht du.)
Hast du vom Fleisch evtl. die Protein- und Fettwerte? Wie garst du das? Kippst du Kochwasser mit Fett weg? -
-
Nur bei den Roh Olewokarotten bin ich noch unschlüssig dann, weil das ja roh anderes ist als aufgequollene Olewokarotten!!!
Meiner Meinung nach sind das zu viel zu viel Olewokarotten, bei der Mengenangabe von Olewo stehen bei XS (-5kg) 1/2 TL pro Tag und 1/2 - 1 TL bei 6-10kg.
40g Reisflocken roh sind aufgequollen 100g. Es gibt auch Karotten/Reisflocken in einem, auf Dauer würde ich Olewo nicht geben.
Wäre Reis und Karotten selber kochen eine Option für Dich ?
Ich denke 90-100g Fleisch pro Tag kannst Du schon geben.
-
Ich hab versucht, deine anderen Beiträge zum Thema zu lesen, aber das sind ja ganz schön viele und überall verteilt. Wenn verschiedene Krankheiten im Raum stehen, dann würde ich bei der Empfehlung von Futtermedicus bleiben und nichts ändern. Gerade mit z.B. Harnsteinen oder ähnlichem ist es wichtig, dass alles genau durchgerechnet ist an bestimmten Mineralien und Verhältnissen usw.
-
Hey ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen wie ich Hühnchen kochen kann? Nehme ich einfach Hähnchenbrustfilet vom Metzger ? Und dann?
Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich habe noch einen Welpen hier mit etwas sensiblem Magen und möchte deshalb nichts falsch machen
-
Kann mir jemand sagen wie ich Hühnchen kochen kann?
Sorry.
Nehme ich einfach Hähnchenbrustfilet
Ja, genauso. Hühnerbrustfilet ist ja meistens ohne Haut. Jenachdem wie groß die Fleischstücke sind, kochst du sie 15 bis 20 Minuten.
Ich koche Reis oder sonstige Beilagen immer separat, weil ich die Fleischbrühe gerne in Gläser abfülle und zum Trinken anbiete.
-
Kann mir jemand sagen wie ich Hühnchen kochen kann?
Sorry.
Nehme ich einfach Hähnchenbrustfilet
Ja, genauso. Hühnerbrustfilet ist ja meistens ohne Haut. Jenachdem wie groß die Fleischstücke sind, kochst du sie 15 bis 20 Minuten.
Ich koche Reis oder sonstige Beilagen immer separat, weil ich die Fleischbrühe gerne in Gläser abfülle und zum Trinken anbiete.
Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!