Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"

• Hühnchen kannst du einfach in Wasser kochen.;)

Hähnchenbrustfilet kann man nehmen,man kann aber genausogut reine Muskelfleischabschnitte für Hunde nehmen. Passt auch für meine Hündin auf fettarmer Spezialdiät. Aber zum Ausprobieren sind Brust- oder Minifilets sicher gut. Aber auf die Dauer halte ich es nicht für vertretbar (und auch nicht für nötig), Hunde nur mit den allerteuersten Fleischstücken zu füttern.

• Unser Frodo sollte laut Tierarzt auch wegen seines Durchfalls Milchreis, Möhren und Hähnchenbrustfilet bekommen. Das hat mein Mann auch gleich eingekauft. Milchreis (mit Wasser gekocht) und gekochte Möhren nebst Hundeschonkost aus der Dose hat er bekommen, aus dem Hähnchenfilet habe ich für uns einen schönen Geflügelsalat gemacht. Hundeschonkost mit Haferflocken bestreut bekommt ihm auch sehr gut und hilft gegen den Durchfall.

Sorry, aber ich verfüttere kein Hähnchenfilet, das esse ich schön selber.

PaulHarris

• Unser Frodo sollte laut Tierarzt auch wegen seines Durchfalls Milchreis, Möhren und Hähnchenbrustfilet bekommen. Das hat mein Mann auch gleich eingekauft. Milchreis (mit Wasser gekocht) und gekochte Möhren nebst Hundeschonkost aus der Dose hat er bekommen, aus dem Hähnchenfilet habe ich für uns einen schönen Geflügelsalat gemacht. Hundeschonkost mit Haferflocken bestreut bekommt ihm auch sehr gut und hilft gegen den Durchfall.

Sorry, aber ich verfüttere kein Hähnchenfilet, das esse ich schön selber.

PaulHarris

Was soll an dem Filet schlimm sein?

• Sorry, aber ich verfüttere kein Hähnchenfilet, das esse ich schön selber.

Und warum?

Hähnchenfilet ist preiswerter als so manches Hundefutter und die beste Schonkost für den Hund bei Magen- Darmproblemen.

Ich hab immer Hühnerbrustfilet im Gefrierschrank für Notfälle.

• Habe ich auch, um mir was leckeres zu kochen. Frodos Verdauungsprobleme habe ich auch ohne Filet in den Griff gekriegt.

PaulHarris

Also wenn es meinem Hund nicht gut geht und sie Magen Probleme hat bekommt sie alles was ihr hilft und schmeckt. Dafür würde ich auch auf alles verzichten :ka: merkwürdige Einstellung hast du da :???:

• Habe ich auch, um mir was leckeres zu kochen. Frodos Verdauungsprobleme habe ich auch ohne Filet in den Griff gekriegt.

PaulHarris

Also wenn es meinem Hund nicht gut geht und sie Magen Probleme hat bekommt sie alles was ihr hilft und schmeckt. Dafür würde ich auch auf alles verzichten :ka: merkwürdige Einstellung hast du da :???:

Lass dich nicht verwirren und füttere deinem Hund ruhig was für andere anscheinend Delikatesse ist. ;)

• Also wenn es meinem Hund nicht gut geht und sie Magen Probleme hat bekommt sie alles was ihr hilft und schmeckt. Dafür würde ich auch auf alles verzichten :ka: merkwürdige Einstellung hast du da :???:

Lass dich nicht verwirren und füttere deinem Hund ruhig was für andere anscheinend Delikatesse ist. ;)

Werde ich weiterhin tun.. finde die Antwort nur sehr befremdlich. Von wegen „Für mich nur das beste für den Hund .. naja.“

Kenne das von Hundehaltern eigentlich nicht. Die würden ein paar Tage hungern um ihrem Hund gutes zu tun :applaus:

• Von wegen „Für mich nur das beste für den Hund .

Naja, wenn denn Hühnerbrustfilet das Beste ist.....

Kriegste schon für 2,99€ - 500g beim Discounter. :ka:

Ich selbst esse sowas gar nicht, das bekommt bei mir nur der Hund.

• also

bevor ich dem hund als schonkost industriefutter aus der dose gebe ,dann doch lieber frisches fleisch.

selbst wenn die dose angeblich schonkost ist,es ist industiell hergestellt und nicht alles muß deklariert werden.

das ist nur teuer und gaukelt dem halter vor es sei das beste ,wenn diät drauf steht.

totale augenwischerei der werbung und markt/verbraucher psychologie.

naja,und wenn mans elbst hühnchen essen möchte,dann kauft man halt ein wenig mehr und schon reicht es für alle.

und günstiger ist es ebenfalls.

mache ich schon seit jahren so(und mein hund muß speziell ernährt werden) ..... bessere ernährung weil man sieht was man dem hund gibt und günstiger dazu.

es sei denn der mensch ernährt sich auch nur von fertigkost z.b. zum hühnchenfilet dosengemüse,tütensoße ect und ist dann noch der ansicht "für ihn nur das beste":ironie2: und der hund bekommt schon was er braucht....

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!