Hundeküche-Special: "Schonkost forever - köstlich fressen für Magen und Darm"

• Hättet ihr sonst noch Ideen was ich ihr als Leckerlis füttern könnte? Sie bekommt jetzt 500 Gr. NaFu am Tag und verträgt das jetzt seit ein paar Tagen sehr gut. Weniger Output, und auch normale Konsistenz. Das möchte ich jetzt aber nicht mit Leckerlis kaputt machen aber üben würde ich schon gerne ein bisschen mit ihr :p

• wenn dein hund möhren verträgt kannst du kleinegschittene möhrenstückchen als leckerli nehmen.

oder du kochst hühnchenfleisch und schneidet das klein.

ich habe auch schon hähnchenherzen gekocht,in scheibchen geschnitten und dann im backofen getrocknet.

lg

• wenn dein hund möhren verträgt kannst du kleinegschittene möhrenstückchen als leckerli nehmen.

oder du kochst hühnchenfleisch und schneidet das klein.

ich habe auch schon hähnchenherzen gekocht,in scheibchen geschnitten und dann im backofen getrocknet.

lg

Ja Karotten verträgt sie. Dann gehe ich heute Abend wohl einkaufen :D danke!

• Ich hab nochmal eine Frage zu Reisflocken und Kartoffelflocken!!

Ich füttere ja Reisflocken, das sind aber die von Hipp für Reisbrei, das sind somit nicht direkt so Flocken, sondern das ist Reismehl!!!!! Wieviel Wasser benutzt ihr zum einweichen, also mit der gleichen Menge wie Reismehl komme ich nicht hin, ich brauche mehr, soll ja auch nicht zu flüssig werden, also gehe ich dann nach Gefühl. Aber jetzt wirken die ja entwässernd muss ich da was beachten bei der Zubereitung, mein Hund trinkt dann auch, wenn er das öfter bekommt mehr als sonst? Einmal hat er sogar nachts ins Bett gemacht, aber da weiss ich nicht ob er vielleicht geträumt hat er ständ am Baum. Aber macht er sonst nie!! Aber Kartoffel darf ich auch nicht jeden Tag verfüttern, weil er schonmal Calciumoxalat steine hatte. Also muss ich auch Reis geben. Andere KH Gibt es ja anscheinend nicht, die wenig Oxalatsäure haben. Aber nicht sagen, KH weglassen geht nicht, wegen anderer Erkrankungen, die muss er haben!!

Kann mir jemand helfen?

• reisflocken gibt es auch von anderen anbietern,einfach mal schauen,evtl auch bei dm o. im reformhaus.

ich hab hier welche die richtig wie flocken sind.

ich nehme auch mal zarte haferflocken o. hirse als kohenhydratquelle.

und

es gibt hier auch tage wo es garkeine kohlenhydrathe gibt sondern einfach nur wurzelgemüse

lg

• Ist das Reismehl, denn nicht okay? Wichtig wäre mir die Zubereitung, wieviel Wasser oder was ich machen kann, damit es weniger entwässernd wirkt? Wieviel Wasser nimmst du denn bei wieviel Reisflocken von DM z.b.??

Und gibt es sonst KH Alternativen, die man bei Kalziumoxalatsteinen nehmen könnte? Amaranth usw. haben wohl viel oalatsäure! Echt schwierig?

• inwieweit reis strak entwässernd wirkt,kann ich dir auch nicht sagen.

warum nimmst denn mehl? versuch doch mal milchreis (diesen rundkörnigen) und koch den so richtig weich.

hab ich auch schon oft gemacht.

zubereiten würde ich nach angabe.

bei reisflocken habe ich diese beim kochen unters gemüse(koche immer mit ausreichend flüssigkeit weil hier recht wenig getrunken wird) gemischt.

am besten vorsichtig,eßlöffelweise probieren und gegebenenfalls wasser nachgeben.

so strak entwässern,das dein hund schaden nimmt wird reis nicht.

da gibt es gemüse was ebenso harntreibend wirkt wie z.b. blumenkohl, sauerkarut o. broccolie.

es gibt völker da ist reis grundnahrungsmittel und wird täglich ,oft auch ausschließlich gegessen......

lg

• Naja, wenn denn Hühnerbrustfilet das Beste ist.....

Kriegste schon für 2,99€ - 500g beim Discounter. :ka:

Ich selbst esse sowas gar nicht, das bekommt bei mir nur der Hund.

Kostet bei uns so um die CHF 37.- das kg für CH-Huhn, in Bioqualität bis CHF 60.-. Teureres vom Huhn gibt es eigentlich nicht. Importhuhn ist fast um die Hälfte billiger, aber immer noch weitaus teurer als dieser tierverachtende Schleuderpreis.

• Naja, wenn denn Hühnerbrustfilet das Beste ist.....

Kriegste schon für 2,99€ - 500g beim Discounter. :ka:

Ich selbst esse sowas gar nicht, das bekommt bei mir nur der Hund.

Kostet bei uns so um die CHF 37.- das kg für CH-Huhn, in Bioqualität bis CHF 60.-. Teureres vom Huhn gibt es eigentlich nicht. Importhuhn ist fast um die Hälfte billiger, aber immer noch weitaus teurer als dieser tierverachtende Schleuderpreis.

Dem Hund wird es wohl egal sein, ob das Huhn zu Lebzeiten ein glückliches Huhn war. :tropf:

• Kostet bei uns so um die CHF 37.- das kg für CH-Huhn, in Bioqualität bis CHF 60.-. Teureres vom Huhn gibt es eigentlich nicht. Importhuhn ist fast um die Hälfte billiger, aber immer noch weitaus teurer als dieser tierverachtende Schleuderpreis.

Dem Hund wird es wohl egal sein, ob das Huhn zu Lebzeiten ein glückliches Huhn war. :tropf:

Naja der Industrie wird es aber auch egal sein ob das jetzt für Hund oder Mensch war und wird weiterhin billig produzieren, es geht ja weg. Also wenn mein Hund Hühnchen bekommt dann schau ich schon auch dass es nicht aus der Massentierhaltung kommt. Oft bekommt sie es ja nicht. Nur wenn es mit ihrem Magen halt nicht geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!