Kralle eingerissen (mit Foto). Kleben oder doch zum TA?
-
-
Hallo,
meiner Nala ist heute Mittag beim Toben im Schnee eine ihrer ohnehin zu langen Krallen abgebrochen bzw besser gesagt eingerissen, siehe Foto das ich angehängt habe.
Ich hab es gemerkt weil man den Riss oben natürlich deutlich sieht und zudem ist auch Blut rausgequollen. Ich habe das Ganze dann desinfiziert und es blutet auch nicht mehr, sie läuft ganz normal und beachtet die Kralle gar nicht. Habe nun ein wenig Klarsichtnagellack drauf gemacht, aber die Kralle biegt sich jetzt immer so beim Laufen und der obere Teil, der eingerissen und locker ist, wird dadurch immer nach oben gedrückt.
Nun habe ich mal gelesen, man könne sowas mit Sekundenkleber fixen. Stimmt das wirklich oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?
Soll ich damit besser zum Tierarzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich geht das schon mit dem Sekundenkleber. Bei kleinen Rissen.
Jetzt ist die Kralle aber schon eine Zeit offen und es sind sicher schon Keime eingedrungen, dann ist es keine gute Idee die Wunde zu verschließen.
Sollte die Kralle bis ins Krallenbett gerissen sein (so sieht es für mich aus) dann würde ich unbedingt zum TA. Da ist die Gefahr einer Infektion direkt am knochen zu groß. -
Du schreibst doch das die Krallen generell zu lang sind, würd ich zum TA und alle kürzen lassen und ich würde Sek.kleber drauf tun damit kein Frost rein kommt, falls der Nerv offen liegt.
-
Naja die Krallen schneide ich selber, aber sie kam ja schon mit viel zu langen Krallen aus dem Tierheim und das Leben ist schon extrem weit nach vorne gewachsen. Daher kann ich immer nur wenige mm abschneiden und es dauert natürlich bis die Krallen wieder eine humane Länge haben.
-
ich würd auch einen TA draufschauen lassen
Der Riss ist ja doch recht weit oben, da liegt sicher Leben drunter und wenn sich da was entzündet, wird das unangenehm.
Das untere Stück könnte auch wegbrechen, dann liegt alles frei -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!