Hund und Katz in Dortmund vom 11.05.-13.05.2018

  • So, bin wieder zurück aus Dortmund. Waren direkt um 9 Uhr da und es war eigentlich angenehm leer. Habe nicht soviel gekauft. 2 Kilo Lunge für die Hunde und einen Schnuffelteppich für die Katzen. Irgendwie kapieren die beiden das noch nicht. Da muss ich noch mit den beiden üben. :hust: Dann habe ich noch @Nebula mit Casanova getroffen :bindafür:

  • Wir sind auch zurück. Bis Mittags fand ich's auch echt angenehm leer. Hab einen stumpfen CoatKing, ein Drybed, eine neue Fettleder-Leine (Ich besaß zwar schon eine, aber die war noch von meinen beiden Settern und ich wollte eine mit kleineren Karabinern für die Fußhupe.) und 1 Kilo Pansen erstanden. War sehr schön, die ganzen verschiedenen Rassen zu sehen. Die Tschechoslowakischen Wolfshunde haben mir am besten gefallen.

  • Wir sind gerade auf dem Rückweg. Ich hab @Mapeleca endlich getroffen und gratuliere ganz ganz doll zum BIG3!


    Ich freu mich mega, Holly war super. Hat beide Tage V1 bekommen und darf sich jetzt Europasieger und Frühjahrssieger 2018 nennen.
    BOB gab's wie immer bei diesem Verband nicht, der vergibt das nicht an uns bzw. generell national anerkannte Rassen. Und Ehrenring ist für uns deswegen auch nicht drin.


    Hat sie aber super gemacht und sah sehr gut aus. DFler hab ich nicht gesehen, ich laufe irgendwie die meiste Zeit mit Tunnelblick durch die Gegend...
    Gekauft habe ich nur bisschen getrockneten Fisch, einen vorbestellten Snood (für die Hälfte des Shoppreises wohooo) und ein grobes Trimmmesser, um die Riesen im Verein besser zu trimmen.


    Nur das Erlebnis mit den Tierschützern war extrem seltsam und ich ärgere mich total darüber...


    Schön wars so insgesamt :) Aber auch anstrengend. Bin froh, wenn wir zuhause ankommen, den ganzen Kram weggepackt haben und Grandprix gucken können :tropf:

  • Nur das Erlebnis mit den Tierschützern war extrem seltsam und ich ärgere mich total darüber...

    Hab ich was nicht mitgekriegt?


    Ich hatte übrigens auch ein Aha-Erlebnis. Kumpel und ich stehen am Border-Terrier Ring. Einer der Border springt den Richter an und grabbelt so mit den Vorderpfoten an dessen Hose rum. Frieda macht das auch extrem gerne und ständig. Und ich so zu meinem Kumpel: "Boah, so Hunde, die springen, wa. Das würde es bei mir ja nicht geben. Da wär der Kopf ab." Er stimmt zu, dass er das auch unter aller Kanone findet (ebenfalls ironisch). In dem Moment dreht sich eine Frau vor uns mit total bösem Blick zu uns um. Ich glaub, die hatte nicht unbedingt unseren Humor... :ops: Ich habe wirklich nur ein bisschen meine eigene mangelnde Hundeerziehung selbst kritisiert... :xmas_kilroy_sofa:

  • Heute sind den ganzen Tag vom VDH "Aufpasser" in grünen Shirts durch die Gegend gerannt und darauf geachtet, dass die Richtlinien eingehalten werden. Gerade bei Pudeln, dass halt nicht gesprayt wird usw. Alles okay soweit.
    Am Ende nach unserem Lauf mache ich den Show-Topknot auf und mache Pflege drauf, um den Hund halt ohne Haarbruch zu kämmen. Plötzlich kommen zwei Leute auf mich zu und schnauzen mich total an, dass ich das Haarspray wegpacken soll. Ich war total überrumpelt und hab erklärt, dass das halt kein Spray ist und ich auch schon durch mit meinem Lauf bin. Dann gabs Diskussion, wo darauf bestanden wurde, dass die Tube weg kommt und irgendwann wars mir zu doof, mich zu erklären. Ja danke, tu ich weg, Tschüss. Die Leute gehen weiter und motzen noch paar andere an.
    Da drehen die sich um und gehen weg und in dem Moment realisiere ich, dass das niemand vom VDH ist, sondern hinten stand, dass das Leute vom Tierschutzverein Dortmund sind und dann ist mir auch aufgefallen, dass die auch gar nicht grün tragen, sondern gelbe Shirts.


    Das muss man sich mal vorstellen. Da kommen Leute vom Tierschutz, latschen einfach durch den Bereich der Aussteller, gucken in fremde Koffer, fassen fremde Hunde an und blaffen einen an, ohne irgendwie Ahnung oder eine Berechtigung zu haben.


    Als ich das erst gecheckt habe, waren die schon 20m weiter und haben nicht mehr gehört (oder wollten nicht hören), wie ich denen hinterher gerufen habe, dass die zurück kommen sollen und was das sollte.
    Das hat mich ziemlich geärgert und sowas hab ich noch nicht erlebt.

  • Oha, also Wichtigtuer. Naja, gibt's überall. Mich hat mal jemand vom NABU angeschissen, dass ich meinen Hund anleinen soll. Dem hab ich schlicht gesagt, ich sei Mitglied im ADAC. Damit hatte ich genau so viel zu dem Thema zu sagen wie er - nix. So Leute laufen ja leider fast überall rum.

  • Also es war eine ziemliche Vehemenz, mit der die aufgetreten sind. Ich bin ja sonst nicht so leicht zu beeindrucken. Sowas passiert mir nicht nochmal.
    Und ich überlege das auch noch direkt beim VDH anzusprechen. Geht gar nicht.

  • oh Gott sei dank bin ich denen nicht begegnet :tropf: würde das wohl auch melden.



    Ich fand es die Tage wirklich sauber, ist euch das auch aufgefallen? =)

  • Ja, ich rufe da Montag an.


    Sauber - ging so... Mein Hund hat sich wie immer absolut geweigert die Pinkelflächen zu betreten. Die stand da mit hochgezogener Pfote und hat sich sowas von geekelt... Wer macht da bitte auch Torf hin... Bei Langhaarhunden hat man danach gut zu tun, die Fissel wieder rauszukämmen. Bin also jedes Mal komplett raus gelatscht, da konnte der Hund Pipi machen.
    Ums Gelände herum wars dreckig wegen den Fußballbesuchern (ist ja gegenüber des Stadions). Überall lagen Müll und Plastikbecher. Das war für uns Camper nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!