Hund kratzt sich mit dem hinterbein am Bauch?
-
-
Hi,
Seit ungefähr einer Woche kratzt sich mein 7 Monate junger Rüde mit den hinterläufen am bauch. Liegt das vllt am Wetter wegen der Kälte, dass die haut austrocknet?
Futter etc wird er gebarft und es hat sich nichts geändert.Link zum Foto
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kratzt sich mit dem hinterbein am Bauch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
beim Arzt waren wir , er hat uns ein spray mitgegeben zur Desinfektion bzw antibakterielles
-
Oh, das sieht aber heftig aus.
Vielleicht liegt es am Streusalz, das reizt die Haut sehr.Mein älterer Rüde hatte vor einiger Zeit eine ähnlich hochrote Stelle, ich habe sie mit Calendulasalbe behandelt
-
Streusalz kann der Auslöser sein. Oder auch eine zu hohe Proteinzufuhr (die sich ja auch nicht sofort bemerkbar macht).
Ich würde das die nächsten Tage immer schön nach dem Spaziergang abwaschen.
Falls du Octenisept mitbekommen hast: Geh sparsam damit um und auch nur dann, wenn man Wunden sieht.
-
Wurde ein Flohbefall ausgeschlossen?
Die sitzen gerne an Bauch und Innenschenkeln. Ich würde sicherheitshalber mit einem Flohkamm durchs Fell gehen. -
-
Flöhe hat er keine. Er hat das Gent-ophal bekommen.
-
Hole Calendula Salbe oder Calendula Ur Tinktur und behandle deinen Hund damit.
-
*korrigiere
Gent-ophtal
-
*korrigiere
Gent-ophtal
Das sind doch antibiotische Augentropfen
Wenn dein TA dies gibt, hat er einen Abstrich gemacht ? -
Da stehe ich genau so auf dem Schlauch wie RedPaula. Augentropfen für eine Hautrötung am Bauch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!