Welpe 13 Wochen aufgeblähten Bauch
-
-
Hallo
Paco ist ein Old englisch Bulldogge,er hat fast eine Dose nassfutter von erwachsenen Hund gegessen , seit dem hat er Durchfall und ein dicken ,harten Bauch .
Das er die Dose gegessen hat , war natürlich ungewollt wo wir nicht zuhause waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wenn ich eine Dose verschlucke, habe ich auch einen Blä(c)hbauch.
-
Ja aber er war seit dem bestimmt 5 mal kacken und ist nicht weniger geworden
-
Hat er denn ansonsten Beschwerden? Sowie Bauchweh, Erbrechen, Abgeschlagenheit usw?
Und wie lange ist es her dass er die Dose gefressen hat?Wenn es ihm nicht gut geht würde ich mal beim Tierarzt anrufen und fragen was man machen kann.
Bei Bauchbeschwerden geben wir unseren Hunden immer Fenchel Tee. Aber sollte es ihm nicht gut gehen oder es in absehbarer Zeit nicht besser werden würde ich einen Arzt konsultieren.
Ansonsten denke ich, dass es schon ein bisschen dauern kann, bis er alles verdaut hat. -
Das er die Dose gegessen hat
Au weia, hoffentlich hat er sich die Zähne nicht ausgebissen.
Spaß beiseite; nur weil es erwachsenen Dosenfutter war dürfte der Hund keinen harten Blähbauch bekommen.
Hat er vielleicht irgendwas anderes noch gefressen? Ansonsten würde ich ihn doch noch einem Tierarzt vorstellen.
-
-
Nun, wie viel Futter war es denn? Immerhin gibt es unterschiedliche Dosengrößen und wenn der Althund ein kleiner Hund ist, wird es nicht so viel gewesen sein.
Und dann handelt es sich um die selbe Futtersorte? Oder bekommen beide Hunde unterschiedliche Futtersorten?
Etwas mehr Info wäre immer gut, denn Glaskugeln hat nun wirklich niemand von uns.
-
-
Ist eine 400g Dose gewesen, ne unterschiedliches Futter
Ansonsten benimmt er sich normal , nur Durchfall und ein dicken Bauch
-
Was frisst er normalerweise und was hat er jetzt gefressen?
-
Das er die Dose gegessen hat , war natürlich ungewollt wo wir nicht zuhause waren.
Erkläre mir das bitte einmal näher. Hat er sich tatsächlich eine verschlossene Dose geangelt, sie selbständig geöffnet und den Inhalt einverleibt? Und wenn das so war, war die Dose noch vollständig oder gelöchert (oder was auch immer). Denn dann würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen, dass tatsächlich Metallteile verschluckt wurden.
Wie lange ist das denn schon her? Wenn die Dose schon offen war und nur ausgeschleckt wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass es zwei bis vier Tage dauert, bis sich zu viel von "wird eigentlich noch gar nicht vertragen" wieder normalisiert (wenn es das denn war).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!