Hat jemand paar Tipps gegen..........

• Wir haben schon einiges getestet mit Futterdummy, Wasserflaschen, Leberwurst in Tube, Hunde Klicker, Hunde Pfeife,

Ich wüsste gerne, wie du jeweils getestet hast. Ich kann mir eine Hundepfeife nicht in Verbindung zu dem Video vorstellen (und Klicker und Futterdummy auch nicht)

• Dass er total gestresst und ängstlich, kann man nicht übersehen und meine Vorschreiber haben Dir ja gute Tipps gegeben.

Warum gibst Du nicht mehr Leine frei? Manchen Hunden geht es besser, wenn sie etwas ausweichen können und das geht an der kurzen Leine gar nicht. Logisch, dass der Hund dann zieht, was das Zeug hält.
    Ich würde auch statt der Flexi eine Schleppleine nehmen

• Hi
    hab mir das Video zig mal angesehen
    hatte selber auch einen roten Cocker :herzen1: . Luna hatte eine schlimme Vergangenheit und war auch irgendwie total gagga zuerst. Aber das hat sich alles gelegt, das dauert!
    Hundeschule und Internet war zu der Zeit nicht und ich hab immer viel mit ihr gemacht, sie war IMMER so ein richtiger "Hans Dampf in allen Gassen", sehr temperamentvoll. Wir sind hier stundenlang unterwegs gewesen jeden Tag, hab sie überall mit hingenommen, was ihr sehr gut tat.
    Ich würde da keine Rücksicht drauf nehmen, weiter geht's und fertig. Daß Balou ein Geschirr trägt, ist sehr gut. Selber würd ich einen Gang hochschalten beim Laufen, nicht so langsam gehen und Voran Balou, lauf. Das will er ja auch. Das dauert eben bis man als Team zusammenwächst, das geht nicht von heute auf morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!