Markierungen im Lammfell entfernen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens bei einem Schäfer ein "Ausschuss-Lammfell" in beige/natur für den Hundekorb gekauft. Makel: es hat eine wundervolle grüne Markierung im Fell.
Als ich es kaufte, dachte ich, dass es eh nur Sprühfarbe und leicht zu entfernen. Aber nix da. Weder Wasser noch Nagellackentferner oder Terpentin-Ersatz konnten der Farbe nur ansatzweise zu Leibe rücken.Wie bekomme ich dieses wundervolle Grün nun wieder raus? Plan B wäre noch Chlorreiniger oder Wasserstoffperoxid, also rausbleichen. Hab mir vorsichtshalber auch schon Lanolin besorgt für ein eventuelles Nachfetten.
Normales Lammfellwaschmittel hätte ich zwar, mache mir aber nicht so große Hoffnungen, da ja auch aggressives Zeugs nichts gebracht hat.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen? Was ist das für grünes Zeug, was sich nicht entfernen lassen will bzw wie wirkt das?
@flying-paws Hast du eine Idee, wie man das weg bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fell ist bereits gegerbt? Dann würde ich nicht davon ausgehen, das es irgendwas gibt das die Markierung noch zum verschwinden bringt.
-
Ja, es ist "fertig" gegerbt.
-
Das geht nicht mehr raus.
-
Ok. Dann muss der Hund jetzt immer drin liegen, damit ich es nicht sehe.
Danke euch!
-
-
Ist halt ein Designerfell.
-
Mach doch aus der Not eine Tugend ... besorg Dir noch fünf Farben in der Sprühdose und mach ein Hippiefell draus.
-
Um Gottes Willen. Farbe. Bäääh.
-
Grüne (Fleece)Decke in den Korb, so dass man die Zipfel noch sehen kann und dann das Fell drauf?!
DesignerBett sieht aus als müsste das so sein...
Oder grünen neuen Korb kaufen...
-
Oder grünen neuen Korb kaufen...
Ich habe im gleichen Atemzug ein neues Körbchen in passendem hellbeige gekauft.
Grün geht G A R N I C H T.
Ich werde mal testweise mit Wasserstoffperoxid dran rumtupfen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!