Warum kupieren?
- Megara
- Geschlossen
-
-
Ich bin der Meinung das mann die Hunde so nehem soll wie sie sind.
Der original Boxer ist eigentlich auch weiss, doch heute werden sie bei den Züchtern oft getötet weil sie nicht zum Stammbaum passen.
Sowas finde ich einfach nur schlimm :x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich nochmal
klingt schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen diese Studie. So wie mein Hund mit dem ganzen Hinterteil wackelt sieht eher das ungesund aus.
LG
SandraGenau das dachte ich nämlich auch!
LG, Caro
-
Die Studie ist wohl mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. Wenn man genug Geld für eine Studie auszugeben bereit ist, beweist eine Studie alles!
Gemeint war, dass durch das größere Gewicht mit vollständiger Rute die Wirbelsäule dermassen belastet wird, dass sie Schäden davonzieht!Quellen habe ich jetzt keine, ich weiss auch nicht inwiefern sie veröffentlicht worden ist. Ich als Ausführender der Studie würde auch darauf schauen, dass sie auf keinen Fall veröffentlicht wird! Sie wurde jedenfalls angeblich von dem österreichischen Cocker-Spaniel Zuchtverband in Auftrag gegeben.
Mein Hund wackelt übrigens auch mit Rute mit dem ganzen Hinterteil. Ich glaube das liegt nicht am kupieren! :^^:
Werden die weissen Boxer nicht auf Grund eines Gendeffekts getötet? Ich kenne es nur von weissen Doggen, die meist blind und taub sind und daher schon als Welpe getötet werden.
-
Zitat
Der original Boxer ist eigentlich auch weiss, doch heute werden sie bei den Züchtern oft getötet weil sie nicht zum Stammbaum passen.
Sowas finde ich einfach nur schlimm :xTöten ist inzwischen verboten, aber es darf mit Ihnen nicht gezüchtet werden. Zumindest nicht beim Vdh. :kopfwand: Ist ein Thema für sich.
LG
Sandra -
Zitat
Sowas finde ich einfach nur schlimm :xIst bei Jackys auch oft so, wenn sie keine Zeichnung haben!
Da fass :kopfwand: ich mir doch an den Kopf!!!!!!
Kupierte Dackel???? Stimmt, eigendlich, warum wurden die nicht kupiert???? ich kenn zumindest keinen- auch nicht von früher!
Cocker???? Da bin ich jetzt echt am Grübeln! Kenn ich Cocker mit rute????
Doch, glaube schon! warum haben deutsche Cocker keine Wirbelsäulenprobleme????
Glaube, das da jemand einen Grund gesucht hat um Kupieren zu dürfen, ne andre Lösung fällt mir nicht ein!
LG Pierot
-
-
Zitat
Der original Boxer ist eigentlich auch weiss
??? OT aber da hätte ich gern gewußt, wo ich etwas darüber nachlesen kann. -
Zitat
:
Werden die weissen Boxer nicht auf Grund eines Gendeffekts getötet? Ich kenne es nur von weissen Doggen, die meist blind und taub sind und daher schon als Welpe getötet werden.
:kopfwand: Aberglaube..... Inzwischen ist es bewiesen das es nicht stimmt, interessiert aber irgendwie niemand.
Ich bin jetzt mal ruhig.... :x -
Äh, hab übrigens grad nachgeschaut, Kupieren ist auch in Österreich verboten!
Hier ein Link zum österreichischen Tierschutzgesetz: http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/
... da steht's in § 7.
LG, Caro
-
Zitat
??? OT aber da hätte ich gern gewußt, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
http://www.boxernothilfe.de/boxer/gesundheit/mendel.htmlIst so halb wahr....
-
Zitat
Sowas beklopptes!!!! :kopfwand: Da kann man auch sagen Blonde Menschen dürfen sich nicht Fortpflanzen oder kleine Menschen dürfen nicht Studieren etc. :kopfwand:
Da fällt mir echt gar nichts zu ein. Ich hab gedacht, das sie es machen, weil die leute einen hund mit zeichnung wollen ( Bsp. JRT) und die Züchter einfach Schwierigkeiten haben für die welpen in der farbe weiß Käufer zu finden, die den normalen Preis zahlen wolen! Was auch nicht besser ist, davon mal abgesehen!
:kopfwand:
Traurige Grüße
Pierot -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!