Hund bei Minustemperaturen im Auto lassen

  • Bei mir klopfte einmal ein Mann ans Seitenfenster, während ich mit Till im Auto gewartet hatte. Mein Mann war, auf der Rückfahrt vom Spaziergang kurz im Supermarkt. Es war heiß draußen, im Auto aber angenehm kühl, dank Klimaanlage. Als ich das Fenster herunter kurbelte fing er gleich an zu wettern: "Wissen sie eigentlich wie heiß es im Auto ist, bei diesen Temperaturen?!!! Sie können da doch keinen Hund im Auto lassen"
    Ich: "Ähm, ja, ich weiß genau wie heiß es momentan im Auto ist. Ich sitze nämlich, wie sie sehen, selber drin." :headbash: :dagegen:
    Klar, um einen Hund alleine im Auto zu lassen war es definitiv zu heiß. Deshalb bin ich ja auch bei Till geblieben und saß im Auto; um den Temperaturanstieg zu merken. Wäre es zu heiß geworden wären wir eben ausgestiegen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ja das ist mir genauso passiert. Das ich im Auto saß war den Leuten egal, meine Hunde sollten trotzdem gerettet werden. Und als die Hunde knurrten, weil sie von retten nichts hielten, hat man sich noch mehr aufgeregt. Man darf den Hund ja auch nirgendwo anbinden, nicht im Auto lassen, nicht im Garten lassen und alleine zuhause ist ja auch Tierquälerei - irgendwie bin ich oft ratlos wie ich es den "unwissenden " Leuten recht machen soll. Das zieht sich ja durch viele Bereiche des Hundelebens.

  • Das hängt vielleicht auch davon ab wo das Auto geparkt steht. Ich vermute einmal, daß dein Auto auf dem Schulgrundstück steht, auf dem es wenig Publikumsverkehr gibt. Wer da parkt kennt dich und Newton vermutlich. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?Auf einem Supermarktparkplatz dürfte ein Zettel wohl eher Aufmerksamkeit erregen und so zu Störungen des Hundes führen.


    LG


    Franziska mit Till

    Ja schon, aber das Auto (mit Newton drin) steht ja nicht nur auf dem Schulparkplatz... Ich fahre gelegentlich (wie "normale" Menschen) auch woanders hin als zur Arbeit. ;)

  • Hast du nicht mal erzaehlt, dass jemand Theater gemacht hat, weil Newton im Auto war? :???:



    Sorry aber wenn hier jemand hysterisch keifend ums Auto huepft, weil da ein Hund (und ein Mensch) drin ist, dann hat das nix mit 'die schauen nicht weg' zu tun. Solche Leute sind mAn nicht mehr ganz knusper und sollen sich um ihr Zeug kuemmern!
    Und nochmal: Ich werd keinen Zettel reinkleben. Wenn eine der Tierschutz-Uschis (und ja...das ist abwertend gemeint!! Damit meine ich keine Leute die sich einfach nur sorgen) die Scheibe einschlagen, dann duerfen sie mit den Kosequenzen leben.


    GsD hat keiner dieser Herrschaften mitbekommen, dass meine Fenster im Wohnzimmer auch bei -14° von morgens bis abends offen waren und die Hunde in dem Raum waren :shocked:

  • GsD hat keiner dieser Herrschaften mitbekommen, dass meine Fenster im Wohnzimmer auch bei -14° von morgens bis abends offen waren und die Hunde in dem Raum waren

    Das wird als nächstes passieren, dann kommen sie einem die Hunde aus der Wohnung "retten". :lol:
    Bei uns im Haus war es letzten Sommer konstant 28° als draussen wochenlang die Bullenhitze war. Ich wohn in einem Bungalow also Flachdach und obwohl isoliert, heizt es sich nach einiger Zeit doch ordentlich auf.
    Wahrscheinlich dürfte ich meinen Hund im Sommer nicht im Haus halten? :???:

  • Letztendlich finde ich es ja in Ordnung wenn nicht weggeschaut wird. Leider lässt es sich da wohl nicht vereiden, daß es auch Menschen gibt die diesbezüglich etwas über das Ziel hinaus schießen.
    Genau so wie es immer Menschen geben wird, die sich um nichts anderes als ihren eigen "Kram" kümmern.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hast du nicht mal erzaehlt, dass jemand Theater gemacht hat, weil Newton im Auto war? :???:

    Ja, das war ne Schülerin von mir, die wohl mit ihrer Englisch-Note unzufrieden war. Ist ziemlich genau zwei Jahre her. War auch Anfang/Mitte März, erste Frühlingssonne. Auto stand aber im Vollschatten bei unter 20 Grad Außentemperatur...


    Statt mir zu schreiben, hat die Dame direkt an die Schulleitung geschrieben...


    Joah, und seither hab ich eben den Zettel an der Heckscheibe. War damals auch ein Tipp aus dem Forum.

  • Hier werden ja immer wieder eingeschlagene Scheiben und anderweitig übergriffiges Verhalten angeführt.
    Wie oft ist euch das schon passiert?

    Drei mal übergriffes Verhalten.


    Das schätze ich als wenig ein. Liegt aber daran dass ich


    1. Hund nur bei geeigneter Witterung oder entsprechenden Maßnahmen allein im Auto lasse.
    2. Hund in der Regel liegt und schläft und somit keiner merkt dass Hund im Auto.

  • Ja, das war ne Schülerin von mir, die wohl mit ihrer Englisch-Note unzufrieden war. Ist ziemlich genau zwei Jahre her. War auch Anfang/Mitte März, erste Frühlingssonne. Auto stand aber im Vollschatten bei unter 20 Grad Außentemperatur...
    Statt mir zu schreiben, hat die Dame direkt an die Schulleitung geschrieben...


    Joah, und seither hab ich eben den Zettel an der Heckscheibe. War damals auch ein Tipp aus dem Forum.

    Ich muss mich korrigieren. Es war in der zweiten April-Hälfte:


    Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!