Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
@Stadtmensch Wir haben eine Actifrey (frag mich bitte nicht, welche), und daraus schmecken mir die Pommes um Längen besser, als aus dem Backofen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lohnt sich eigentlich eine Heißluftfritteuse,wenn man einen Backofen mit Heißluftfunktion hat?
Meiner Meinung nach, für einen kleinen Haushalt auf alle Fälle, für eine Familie ist die zu klein.
Wir haben eine Klarstein und sind sehr zufrieden, da wird alles drin gemacht, wofür es sich nicht lohnt den Backofen vorzuheizen. Das Teil ist in einer Minute auf Temperatur.
-
Ich habe auch eine Heissluftfriteuse und für mich als Single muss ich sagen ist die super, ich nutze sie mehrmals die Woche.
-
Wir haben die große actifry von Tefal und die reicht locker für 4 Erwachsene.
Außer, alle 4 wollen sich ausschließlich an Pommes satt essenDie Pommes werden sehr gut darin, besser, als im Ofen.
Die werden auch permanent gewendet.Die 2in1 Funktion funktioniert auch ganz ordentlich, allerdings werden die Pommes m. M. n. unter dem Teller nicht so schön knusprig, da kann man dann gut hinterher noch 3-4 min. nachbräunen, wenn oben fertig ist.
Wer allerdings ein eingefleischter Fan von in Fett gebackenem ist, wird mit einer Heißluftfriteuse wohl nicht 100% glücklich.
Außerdem habe ich festgestellt, dass man für manche Sachen dennoch eine herkömmliche Fritteuse benötigt.
Krapfen z.b. MÜSSEN einfach in Fett ausgebacken werden, das geht einfach nicht anders.
( Das könnte man aber evtl. dann auch mit einem Kochtopf bewerkstelligen. ) -
Bei uns steht die Heißluftfritteuse nur im Regal und wird nicht benutzt. War aber auch nicht so überzeugt von dem Ergebnis...
-
-
Wir haben auch die acty fry. Ich mag sie sehr gerne und bin ähnlich wie beim TM froh, dass das Ding fast ohne mich auskommt.
-
-
Deswegen habe ich beim neuen Backofen auf pyro bestanden da kann man auch mal Ente und Co ohne Putzarie machen
-
Deswegen habe ich beim neuen Backofen auf pyro bestanden da kann man auch mal Ente und Co ohne Putzarie machen
Hat meiner auch, trotzdem müssen die Blechschienen abmontiert werden und das Teil ziemlich lange und ziemlich heiss laufen.
Ich kann halt auch recht bequem sein.
-
@O2wotan, so geht es mir auch. Mein Backofen hat auch Pyro, würde uns damals sehr ans Herz gelegt.
Wir haben es , glaube ich 1x gemacht. ( in 15 Jahren)
Hat mich nicht überzeugt.Und zu dem Außerirdisschen (Heißluftofen) : Danke für deine Antwort.
Braten und Gockel gibt’s bei uns eh nicht.
Mein Mann will ihn nun doch zu verschenken bei eBay reinstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!