Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
Die gibst hier auch jeden Sonntagmorgen. :)
Habt ihr da mal das Rezept für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze das aus dem elektr. Kochbuch. Aber mit feinem Weizenmehl 200g und Dinkelvollkornmehl 200g statt der angegebenen 400g grobem Weizenmehl sowie 100g Roggenvollkornmehl.
Ein Päckchen Trockenhefe statt frischer Hefe. Rest im Rezept.
Ich setze das am Abend gegen 22 Uhr an, lasse das über Nacht im Kühlschrank und mache die Semmeln gegen 8 am Morgen. -
Ich nehme ca. 500 Gramm Mehl (Sorten wie man sie mag), ca. 220 Gramm Wasser, 40 Gramm Öl, 1 Teelöffel Salz und 10 Gramm frische Hefe.
Am nächsten Morgen werden Brötchen geformt und bei ca. 200° Umluft 20 Minuten gebacken. -
Ich habe soeben Engelchen-Likör drin gemacht.
Wenn man aus dem grundkochbuch hefezopfteigrezept Brötchen macht, kann man die auch prima über Nacht gehen lassen und am morgen backen.
-
Ich nehme ca. 500 Gramm Mehl (Sorten wie man sie mag), ca. 220 Gramm Wasser, 40 Gramm Öl, 1 Teelöffel Salz und 10 Gramm frische Hefe.
Am nächsten Morgen werden Brötchen geformt und bei ca. 200° Umluft 20 Minuten gebacken.vielen dank.
Ich hab ja keinen originalen TM, daher auch kein Grundbuch. Aber ich werde es einfach versuchen
-
-
-
sorry das ich so dazwischen grätsche: hat schon mal jemand den Teig von dem Rezept unten am Vortag gemacht?
-
-
vielen dank.
Ich hab ja keinen originalen TM, daher auch kein Grundbuch. Aber ich werde es einfach versuchenDu kannst dich in der Rezeptwelt anmelden, wenn du magst.
Da sind viele leckere Rezepte drin.Ach ja, der Teig sollte dann in den Kühlschrank, damit die Hefe nicht übergart.
-
Ahhh sehr guter Tipp, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!