Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
Hat mit einer TM-Alternative (ich liebäugle mit dem Monsieur Cuisine) schon mal jemand Liköre mit Raffaelo oder Snickers o.ä. gemacht?
Ich hab mal einen Snickerslikör getrunken und Mann, war das lecker. Aber ich hab Bedenken, dass die Alternativen das Snickers nicht so fein gehäkselt kriegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab gestern Toffifee Likör gemacht. Das hat der Monsieur Cuisine (Connect) völlig ohne Probleme ganz fein gehäkselt.
-
Nach der Eierlikör-Schlacht gestern, habe ich heute noch Kaffee-Toffee-Likör gemacht. Der ist zwar verhältnismäßig aufwendig, weil man das Toffee separat machen muss, aber es lohnt sich!
-
Ich habe vorgestern zum ersten Mal unseren Thermomix benutzt und bin ja total begeistert:
Kartoffelcremesuppe:
8af3dfc170.jpgUnd lecker Himbeereis :)
4334851bf9.jpg -
Ja für sowas ist der toll, gell
Suppen und Teig mache ich immer da drin.
Eis haben wir auch schon oft gemacht. -
-
Ja total. Ich wühle mich jeden Tag durch die Rezepte, welche ich dann mal machen möchte.
Aber da es so viele gibt, kann ich mich irgendwie gar nicht entscheiden ^^ -
So hab meinen Thermomix letztes Wochenende bekommen. Wir haben natürlich gleich mal Testkochen gemacht und Cookies gebacken
So an sich find ich das Teil klasse und auch das mit dem Cookidoo und den Rezepten die man sich als Wochenplan+Einkaufsliste erstellen kann. Ich bin beim Kochen immer so unkreativ und weiß nie was ich einkaufen soll. -
So gehts mir aber auch. Wir fragen uns oft: Was wollen wir essen^^
Und beim Cookidoo hat man so wahnsinnig viel Auswahl, dass man schon wieder Überfordert ist
Ich weiß daher wieder nicht was ich uns am Wochenende machen soll^^
-
Meine Mutter hat sich damals am Black Friday das Brotbackbuch gegönnt.
Super Rezepte und es sind sogar Bilderreihen enthalten um zu beschreiben wie man das jeweilige Brot so formt, dass es auch tatsächlich ausschaut wie das original.
Wir haben uns schon mal an Ciabatta versucht und es hat super geschmeckt. -
Für mich würde sich der cookkey nicht rentieren. Ich koche und backe viel "freihändig".
Letzte Woche habe ich z. B. ein Brotrezept gesehen, das mir gefallen hat und so habe ich es einfach probiert im Thermie zu machen und es ging super. Ein Mal habe ich es als Brötchen und ein Mal als Brot gemacht.
Wenn ich was ganz Neues ausprobiere, dann schaue ich in der Rezeptwelt nach einer Anleitung, die ich umsetzen kann für mein Gericht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!