Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
Ich mache beides, sowohl das Guided Cooking als auch frei Schnauze oder normale Rezepte für den Thermi abwandeln
Ich hab grad mal in meine Lieblingsrezepte geschaut was wir gut fanden
Tomatencremesuppe geht immer
Hähnchen-Curry-Pizza liebe ich
Und die Hähnchen-Paprika-Souvlaki sind auch toll.
Oder die Spinatspätzle mit ChampignonsauceDie sind alle vom Cookkey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache die ganzen Teige für Brot und Brötchen, aber Kuchen nur noch im Thermie.
Suppen sowieso, denn gerade die Cremesuppen werden super.
Aber auch All-in-One-Gerichte sind eine feine Sache.
KaPü gibt es seit dem Thermie hier sehr oft.
Heute gibt es Risotto. -
Risotto hab ich noch nie gemacht, berichte doch bitte mal.
Ich dämpfe auch gerne darin, Gemüse, Fisch oder Hähnchenbrust, aber auch Dim Sum kann man prima im Varoma machen.
-
Risotto hab ich noch nie gemacht, berichte doch bitte mal.
Ich dämpfe auch gerne darin, Gemüse, Fisch oder Hähnchenbrust, aber auch Dim Sum kann man prima im Varoma machen.
Ich habe schon ganz oft Risotto gemacht in verschiedenen Varianten. Habe z. B. Kohlrabi oder Brokkoli oder Karotten oder Pilze mit rein.
Nehme dazu das Rezept aus dem Grundkochbuch.
Gemüse dämpfe ich fast nur noch im Thermie. Finde es praktisch, dass ich so bis zu drei verschiedene Gemüsesorten getrennt dämpfen kann. -
Wir lieben die Tomatencremesuppe aus dem Thermomix. Und mein Lieblingsgericht wird auch super da drin (habe ich vorher nie selber gemacht, immer von Mama machen lassen xD): Hühnerfrikassee. Mein Freund mag gerne den Blumenkohl-Kartoffel Eintopf mit Cabanossi. Ach, wir lieben das Teil einfach und wir kochen viel mehr, lieber und frischer (nur nicht unbedingt gesünder, es gibt ja so viele Leckereien xD)
-
-
wie machst du das Hühnerfrikassee? @Saaaraaah
-
@Lisa88 da gibt es mehrere Rezepte im Cookidoo. Wir machen gerne das Hühnerfrikassee mit Leipziger Allerlei, da kommt dann Tiefkühl-Gemüse rein und man muss nichts schnippeln. Es gibt aber auch andere Rezepte im Cookidoo mit anderem Gemüse (Hühnerfrikassee à la Margret oder Hühnerfrikassee mit Spargel z.B.)
-
Ich habe heute mal die Paste für Gemüsebrühe gemacht :) Mal sehen, ob die sich wirklich 3 Monate hält und eine Alternative zum Instantpulver ist.
Nachher gibt es: Tintenfischfilet in Dillsauce mit Kartoffeln und als Nachtisch Eierlikörmousse
-
@Dogs-with-Soul Ja, die Gemüsepaste hält sich gut im Kühlschrank.
Ich koche die Gläser immer vorher aus und nehme lieber mehrere kleine, als ein grosses, damit das einzelne Glas nicht wochenlang geöffnet ist. Aber 2-3 Wochen habe ich die angebrochenen Gläser immer im Kühli stehen. -
Die Gemüsepaste ist super und man kann die in so viele Rezepte tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!