Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • Wer hat dir denn erzählt, dass man mit dem TM nur Suppe kochen kann? :???:

    Das hat mir keiner gesagt. Ich habe das nur von früher ( 10 - 15 Jahre her) da wurde es immer erzählt noch in Erinnerung. Und unsere Nachbarin erzählt immer das sie nur damit Suppen macht. Vielleicht habe ich es deswegen gedacht.
    Ich habe mich auch lange nicht mehr mit dem Thermomix beschäftigt.


    Ich habe eben mal nachgeschaut er hat leider nur ein Füllvolumen von 2,2 Liter. Das wäre für uns zu wenig, wenn ich ihn auch zum kochen benutzten möchte.


    Ich habe mir auch noch die Kenwood Cooking Chef Gourmet angeschaut. Die hat beim Kochen eine Füllmenge von 3,5 Liter. Das würde reichen. Daran würde mich nur stören das man die ganzen Zubehörteile wieder verstauen muss und dann rausholen muss.


    Ich hoffe erst mal das unsere alte Kenwood noch lange hält.


    LG
    Sacco

  • Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Kenwood Cooking Chef Gourmet. :smile:


    Ich koche sehr gerne, kann aber leider nicht mehr so gut schneiden oder Teig kneten und brauche daher immer einen "Beikoch". Deshalb habe ich bei einem wahnsinnig guten Angebot zugeschlagen und lese mich nun in die Gebrauchsanweisung ein. Hoffentlich kann ich nun bald wieder leckere Gerichte und Salate zaubern und Brot & Brötchen selber backen.


    Aber in der Tat muss ich erstmal Platz für die zusätzlichen Aufsätze schaffen. Das wird hart. Aber ich denke, es lohnt sich. Und dann kann ich hier auch endlich mitschreiben. :D

  • Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Kenwood Cooking Chef Gourmet. :smile:

    Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen. Hast du alle Aufsätze?


    Zur Zeit tendiere ich auch eher zu der Kenwood Cooking Chef Gourmet.


    LG
    Sacco

  • An alle Thermomix Besitzer:


    Ich kann euch absolut die Herrencreme empfehlen und anstatt 3 Tropfen Rumaroms, einfach fast das halbe Flächen :pfeif:


    Das wird ein Dessert für meine Hochzeit :bindafür:

  • Mittlerweile habe ich mich mit der Kenwood CCG vertraut gemacht und bin begeistert! Ich weiß, dass es für mich die perfekte Maschine ist und freue mich täglich über sie!


    Beim Angebot dabei waren Fleischwolf, Schnitzelwerk und Slowjuicer. Dazu gekauft habe ich mir den Würfler, den Multizerkleinerer (ähnlich dem Schnitzelwerk, hat aber das sich drehende Messer) und die Gewürzmühle.


    "Wir" haben zerkleinert, gekocht und Teig geknetet. Es war großartig! Ich brauche die Maschine vor allem, um für mich zu schneiden und zu kneten, da meine rechte Hand und Arm das nicht mehr können. Das Würfeln macht besonders Spaß. Das komplette Gemüse für ein Ratatouille ging so schnell durch, dass man denken könnte, es lohnt sich kaum, die Maschine dafür anzuwerfen. Incl. Reinigung war ich schneller fertig, als früher manuell. :applaus: Überhaupt finde ich die Reinigung sehr einfach.


    Das Kochen mit der Kenny macht mir weniger Spaß, das mache ich lieber selber auf dem Herd. Es sei denn, ein Gericht muss viel gerührt werden wie z.B. Milchreis. Das kann ich dann ja wieder nicht so gut.


    Insgesamt sagt man wohl, dass die Kenny eher zu Menschen passt, die gerne Kochen und backen und sich bei den Vorbereitungen Hilfe wünschen, Thermomix & Co passen gut zu Menschen, die sich das Kochen auch gerne mal abnehmen lassen. Aus meiner Sicht trifft das absolut zu.


    Es gibt auch schon eine Wunschliste zum Geburtstag. Darauf stehen der Glasmixaufsatz, der Sportblender und die Pasta Fresca. Aus heutiger Sicht bin ich dann vermutlich komplett ausgestattet. :D

  • SanneSu : Ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Bei uns wird es dann wohl auch die CCG werden. Aber ich hoffe mal das unsere Maschine noch 1-2 Jahre hält.

    Der Thermomix ist für uns einfach zu klein.


    LG
    Sacco

  • Huhu! :winken:


    Habe eben wieder den Ruck-Zuck-Kuchen im TM5 gemacht. (Rezept mit Schoki und Haselnüssen.)

    Soooo schnell, einfach und lecker. Den müsst ihr mal ausprobieren! heart-eyes-dog-face

  • Huhu!


    Wenn du Ruck-Zuck-Kuchen Thermomix als Suchbegriff eingibst, erscheint das Rezept direkt. Das ist einfacher, als wenn ich alle Schritte hier reinschreibe.

    Wer ein Cookidoo-Abo hat, findet das Rezept natürlich auch in der App.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!