Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

• Ich hab ja noch ein altes Thermomix-Modell von meiner Schwester übernommen und leider gibt er den Geist auf. :(

Für den neuen ist definitiv kein Geld da, aber beim Lidl hab ich letztens die Nachmache noch gesehen. Wer hat den und wie zufrieden seid ihr?

• Ich hab ja noch ein altes Thermomix-Modell von meiner Schwester übernommen und leider gibt er den Geist auf. :(

Für den neuen ist definitiv kein Geld da, aber beim Lidl hab ich letztens die Nachmache noch gesehen. Wer hat den und wie zufrieden seid ihr?

ich habe den Monsieur Cuisine schon seit Mai 2018 und bin damit sehr zufrieden.

Er macht, was er soll =)

ich mache darin zb gerne Teige wie Pizzateig oder auch den Teig für Hundekekse, die Dampfgarfunktion nutzen wir recht häufig. Und als Weihnachtsgeschenke werde ich noch Bratapfelmarmelade darin machen.

Ich habe aber auch noch nie mit einem echten Thermomix gekocht, habe also keinen Vergleich.

Wir haben den MCC seit 2 Wochen und ich bin total begeistert! Der Thermomix wär mir zu teuer, außerdem ist der Topf beim MCC sogar größer...

Ich hab schon echt viel damit gemacht in der kurzen Zeit.

• kleiner Nachtrag vlt noch, es gibt ja eine frei zugängliche Seite mit Rezepten für den Thermomix, da habe ich schon eine mit dem Monsieur Cuisine nachgekocht und das hat immer gut funktioniert.

Meine Mama hat mir letztes Jahr zu Weihnachten auch ein Zeitschriftenabo für eine Rezeptzeitschrift für den Thermomix geschenkt, auch die Rezepte haben gut funktioniert.

Guck mal, hier ein ziemlich informativer und aktueller Bericht:

Thermomix Alternativen

• seit einem Jahr koche ich mit dem MCC

Ich liebe ihn

Habe auch einige Thermomix Bücher. Damit kocht es sich genau so gut

Ich hab den Monsieur Cuisine Plus und finde ihn Klasse. Es darf alles in die Spülmaschine

(:hurra:), den fiesen glutenfreien Brotteig für meinen Mann verkraftet er zwar auch nur mit Pausen, aber es haut ihn nicht durch (hatte damit drei gute Handrührer geschrottet), Nüsse oder gefrorene Früchte oder Sukkade kriegt er klein, die Dämpffunktion ist tadellos.

Er erzählt einem halt nicht, was man wann genau machen soll. Da bin ich aber auch die Falsche für, ich lass mir nicht gern was sagen:D

• Joa, das hab ich bisher bei meinem alten Thermi-Modell auch nicht vermisst. Der richtige teure lohnt sich für mich nicht, weil dafür mach ich dann doch nicht oft genug was damit. Aber ab und an ist es halt schon praktisch direkt im Thermi kochen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!