Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
Joa, das hab ich bisher bei meinem alten Thermi-Modell auch nicht vermisst. Der richtige teure lohnt sich für mich nicht, weil dafür mach ich dann doch nicht oft genug was damit. Aber ab und an ist es halt schon praktisch direkt im Thermi kochen zu können.
Oder nach einem gebrauchten gucken. Den Neuen würde ich mir auch nicht anschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit einem Jahr den MCC und koche sehr, sehr viel damit.
Ich bin zu 100% zufrieden!
Durfte kürzlich mal mit dem TM5 kochen und ehrlich? Der hohe Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht.
Klar der hat mehr Dampf und die Waage wiegt sofort, wo man beim MCC etwas warten muss aber das war es dann auch schon an Unterschieden.
Nee, danke...ich bin froh, das ich vor einem Jahr zum MCC gegriffen habe und nicht zum TM5 und damit sehr viel Geld gespart habe.
Seit ich den MCC habe, mache ich fast unser komplettes Brot selber, Brötchen am Wochenende.
Marmelade habe ich ganz viel eingekocht in diesem Jahr und als unsere Kleine noch Brei bekommen hat, war ich mehr als dankbar über den MCC.
Ansonsten benutze ich ihn fast jeden Tag fürs Mittag.
Mal ganze Gerichte, mal einen Teil wie Püree, Soßen etc.
Diese Woche habe ich erst Rouladen darin gemacht, bei solchen Gerichten bin ich nach vor etwas skeptisch, ob das denn was wird aber was soll ich sagen, alle waren hell auf begeistert
Das einzige was ich bei den Rezepten aus dem MCC immer mache ist, dass ich nach eigenem ermessen würze.
Würze ich so, wie es häufig im Rezept vorgegeben ist, ist es uns häufig zu lasch
-
Das einzige was ich bei den Rezepten aus dem MCC immer mache ist, dass ich nach eigenem ermessen würze.
Würze ich so, wie es häufig im Rezept vorgegeben ist, ist es uns häufig zu lasch
So ist es bei den Rezepten im Thermomix auch. Ich denke aber, dass das Absicht ist, weil es ja jeder anders empfindet. Vermutlich ist es dann besser, wenn man selbst nochmal nachwürzen kann.
-
Ich habe nun den TM 5 seit drei Jahren hier in Gebrauch.
Möchte ihn nicht mehr missen.Brot, Marmeladen und noch so einiges wird regelmäßig selbst gemacht.
Gerade bin ich auch über den zweiten Topf froh.Gestern gab es leckere Kartoffelcremesuppe.
Heute wird es Sauerkraut mit Schäufele und KaPü werden. -
Ohja, nen zweiten Topf wünschte ich mir auch manchmal. Aber der ist mir echt zu teuer^^
-
-
Ich möchte ihn nicht mehr missen, hatte ihn aber auch nicht gleich von Anfang an. Habe immer wieder geschaut, wenn es Angebote gab und dann einfach mal zugeschlagen.
-
Ich habe auch den MCC und liebe ihn! Hab es bisher keine Minute bereut den gekauft zu haben.
Ich mache auch viele thermomix Rezepte damit.
-
Oh, was liebe ich meinen Thermomix!
Die Ausbeute für Weihnachten:Erdbeermarmelade,
Beerenmarmelade mit Amaretto,
Himbeermarmelade,
Bratapfel-Konfitüre,
Kräutersalz,
Himbeeressig,
Spekulatius-Likör,
Marzipan-Likör,
Toffifee-Likör,
Eier-Likör und
Erdbeerlimes.Alles zum Verschenken. Und alles so einfach...
-
Stand heute im Lidl lange vor dem MCC und habe überlegt. Blöderweise hat mein Auto Sonntag gezickt und ich muss erst Mal schauen, wie teuer das wohl wird.
-
ich war nicht ganz so fleißig, ich verschenke lediglich Bratapfelmarmelade und Salatfix, hergestellt im MCC
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!