Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen
-
-
Habe heute noch einen Biscuit im Thermomix gemacht. Jetzt werden dann gleich die Serviettenknödel gegart und dann gibt es Abendessen.
Die Spekulatiuscreme zum Nachtisch habe ich heute Morgen schon gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Oh wow, hat du das bereits ausprobiert? Lohnt es sich zu kaufen?
-
seit ein paar Wochen wohnt ja der Aldi-Thermomix bei mir. Hab das Ding aber bisher kaum benutzt. Jetzt habe ich gerade einen Datteldip gemacht. Sehr lecker. Gibt es gleich zum Steak und morgen zum Raclette
-
Ich hab es geschenkt bekommen. Ich persönlich würde es nicht kaufen, wenn man nicht für den Hund kocht. Denn es geht ausschließlich ums Kochen ?♀️? leider nur zwei oder drei Seiten für Kekse.
Dafür viel Erklärung zur Ernährung selbst.
-
-
Ich hab es geschenkt bekommen. Ich persönlich würde es nicht kaufen, wenn man nicht für den Hund kocht. Denn es geht ausschließlich ums Kochen ?♀️? leider nur zwei oder drei Seiten für Kekse.
Dafür viel Erklärung zur Ernährung selbst.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann ist es wohl eher auch nichts für mich.
-
Hab heute den Aldi Thermomix für 175 Euro ergattert. Glaube für meine Zwecke absolut ausreichend.
-
2 Nachteile habe ich beim Aldi Klon schon entdeckt. 1. der Topf darf nicht in die Spülmaschine. Ich hasse spülen, bei mir kommt eigentlich alles in die Spüli und ich hab nur kaltes Wasser in der Küche.
2. Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, scheint er nicht wie das Original weiterzulaufen. Fand ich eigentlich immer praktisch, wenn man mal nicht sofort zur Stelle war.
Gut finde ich, dass er Linkslauf hat. Hatte ja vorher ein älteres Thermomix Modell, das den noch nicht hatte.
Naja, dafür über 1000 Euro günstiger. Gestern habe ich schon Gemüsepamps für die Hunde gemixt und Reis gekocht. Heute gab es ein Apfelporridge aus dem Mixer zum Frühstück.
-
Ein paar Tropfen Spülmittel in den Topf, warmes Wasser und mit Turbogang durchspülen. Sauber ist.
-
Ja, geht auch aber manchmal ist Spülmaschine schon praktisch.
Das Gepiepe beim Zeit, Temperatur und so einstellen nervt auch etwas. Kann man das wohl abstellen?
Heute mittag gab es eine Süßkartoffel-Möhren Suppe aus dem Ding. Ordentlich gewürzt sehr lecker.
Was sind denn eure Lieblingsdesserts aus dem Thermi? Hab Lust mir heute Abend was leckeres zu machen. Das Ding muss ja ordentlich getestet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!