Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Ich finde eine solche Fähigkeit bei Katzen unnötig. Meine drei Katzen haben immer zuverlässig ihr Katzenklo aufgesucht und alles brav verscharrt und zum Angeben bei Gästen was meine Katzen können habe ich keine Tiere.

  • Oh toll! Ich hab nur brutale Hände. Frieda würde sich bestimmt freuen, wenn ich mir ein Paar liebevolle kaufen würde... :lol:


    Versenden die die auch, oder muss man da hinfahren und die selber ab hacken? Ich frage vielleicht mal nach.

  • Biewer Yorkshire Terrier
    Welpe



    Unglaublich, Lieferung direkt nach Hause, schlechtes Deutsch und eine andere Ländervorwahl..

    Wieso? Ist doch ein toller Service: vom polnischen Schweinestall über einen ganz kurzen Umweg direkt zum Kunden. Wer will da meckern?

    In der Endstufe können sie auch mit zum Baumarkt fahren und mit dir Kaffee trinken gehen - alles im Traingsplan enthalten

    Un in der Finalstufe machen sie den Führerschein und laden dich zum Kaffee ein!

    Ich finde eine solche Fähigkeit bei Katzen unnötig. Meine drei Katzen haben immer zuverlässig ihr Katzenklo aufgesucht und alles brav verscharrt und zum Angeben bei Gästen was meine Katzen können habe ich keine Tiere.

    Aber bedenk doch, wieviel Schlepperei und Kosten du sparst, wenn du nie mehr Katzenstreu brauchst!


    Dagmar & Cara

  • Ich finde eine solche Fähigkeit bei Katzen unnötig. Meine drei Katzen haben immer zuverlässig ihr Katzenklo aufgesucht und alles brav verscharrt und zum Angeben bei Gästen was meine Katzen können habe ich keine Tiere.

    Ich denke hier darf man nicht von "uns normalen" Katzenhaltern ausgehen. Klar, wir wissen, dass Katzen, die in der Wohnung leben ein Katzenklo brauchen, inklusive Häufchen und Pipi entfernen, Streustaub und Streu in der Wohnung, Streu schleppen, größere Restmülltonne bezahlen, etc.


    Es gibt aber ja auch immer wieder so Spezialisten, die zwar gerne ein dekoratives Tier in der Wohnung haben möchten (gerade Bengalen gelten da ja als besonders "exotisch aussehend" und dekorativ), aber doch bitte nichts mit den Unannehmlichkeiten drumherum zu tun haben möchten. Da verschwindet das Katzenklo dann mal gerne in der hintersten Ecke der Abstellkammer, wo selbst die Katze nicht mehr dran kommt, Haaren soll die Katze bitte auch nicht und ihr Futter darf sie gerne am besten in der Spüle zu sich nehmen, damit der Boden nicht schmutzig wird.


    Solche Leute gibt es leider immer wieder.


    Ich habe ganz zu Anfang meiner Katzenhaltung mal einen schönen Spruch gehört "Entweder ich habe eine saubere Wohnung, oder ich habe Katzen." Soll jetzt nicht heißen, hier steht es vor Dreck, aber Streu liegt hier immer rum (Langhaarkatzen plus feines Katzenstreu ergibt einen enormen Weg, den das Streu zurücklegen kann. Und Madame benutzt außer feiner Streu nichts). Haare fliegen auch überall rum, also vom Boden essen würde ich hier nicht. Und mit Vollzeit Arbeit finde ich es für mich zumindest unrealistisch täglich zu saugen.
    Ich komme damit aber klar. Und wer damit nicht klarkommt, darf gerne meine Wohnung nicht mehr betreten. Damit bin ich dann auch einverstanden =)

  • Es gibt halt Leute, die finden Katzenklo putzen nicht so witzig, gibt da auch verschiedene Gründe für. Ich finde jetzt nichts schlimmes daran, den Katzen sowas beizubringen :ka:
    Kann man recht simpel machen mit Citykitty, ist extra darauf ausgelegt.
    Finde ich jetzt überhaupt nicht tragisch. Dass ein ausgebildetes Tier teurer sein darf, ist auch okay :ka: ist bei Hund und Pferd nicht anders.

  • Es gibt halt Leute, die finden Katzenklo putzen nicht so witzig, gibt da auch verschiedene Gründe für. Ich finde jetzt nichts schlimmes daran, den Katzen sowas beizubringen :ka:

    Das empfinde ich aber irgendwie so wie:
    Ich nehme mir einen Hund, möchte aber nicht mit ihm Gassi gehen:ugly:

  • Es gibt immer Situationen, da ist Katzenklo reinigen "zweifelhaft", z.B. bei Schwangeren. Da kann man sich jedoch auch einfach Gummihandschuhe anziehen und die Gefahr ist gebannt.
    Wenn man den Geruch nicht abkann, z.B. aufgrund eines sensiblen Magens, kann man für die paar Sekunden die Luft anhalten oder einen Mundschutz tragen.
    Ansonsten fallen mir jetzt auch keine Gründe ein, die gegen das tägliche Katzenklo reinigen sprechen, außer "stinkt, ist fies, mag ich nicht" :ka:
    Aber vielleicht bin ich da auch zu unkreativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!