Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kleines Beipspiel:
Mein Schatz hat wirklich enorm Mühe mit dem Staub vom Katzensand.
Wir haben Sand, der so gut wie nicht staubt, ist er aber blöd genug das auffüllen nicht mir zu überlassen, büsst er das übel.
Katzen sind kein Problem, das Kistchen aber schon. Warum sollte jemand mit so einer Problematik keine Katzen halten dürfen?Oder Du hast Rückenprobleme und hast Mühe, den Sand zu schleppen. Und den schweren Müll rumschleppen tut Dir auch nicht gut.
Es gibt viele Gründe, die mit Bequemlichkeit oder Faulheit so rein gar nichts zu tun haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann sollt ich mir aber überlegen ob ich unbedingt ein Tier haben muss. Nehm mir ja auch keinen Hund wenn's beruflich nicht vereinbar ist, und das hat auch nichts mit Faulheit zu tun.
Ich find die Anzeige echt ... naja. In der Natur steht doch auch kein Menschenklo mitten im Wald herum Katzenklos natürlich auch nicht, aber das ist schon noch was anderes.
Habe meinem Freund gestern die Anzeige gezeigt, weil grad er ja immer so auf die Natur der Tiere beharrt und so 'nen Mist, und dann war das einzige, worüber er sich wirklich furchtbar aufgeregt hat, das Wort Kitten. Weil wir sind ja im deutschsprachigen Raum und das heißt Kätzchen und mimimi ...
-
Ich weiß offen gesagt nicht, was daran so schlimm ist, seine Katze ans Menschenklo zu gewöhnen.
Wenn ich mehr als ein Klo hätte, würd ich das glatt auch machen.Wobei die Anzeige trotzdem quatsch ist.
-
Es gibt z.B. auch Silikatstreu, das wiegt ein Bruchteil des normalen Streus. Hätte ich mit meiner Kätzin nicht so ein ausgesprochen klo-mäkeliges Ding hier sitzen, die nur Catsan ultra akzeptiert, würde ich nur Silikatstreu benutzen. Das hat immer fantastisch funktioniert, gibt es auch als klumpende Variante.
Ich kann nach einer Operation letztes Jahr mit links garnichts mehr tragen und werde das auch nie wieder können. Nen kompletten Streusack bekäme ich auch mit rechts nicht getragen. Ich fülle daher mein Streu portionsweise in kleine Müllsäcke um und gehe mit jedem Müllsack einzeln. Sowohl vom Auto ins Haus, als auch vom Haus zur Straße wenn Müll kommt. Dauert zwar länger, aber was will man machenAls staubarme Alternative gibt es Streu auf Holzbasis.
Was wäre denn z.B. wenn man sagt, man kann oder möchte Katzenstreu oder Katzenklos aus Grund XY nicht im Haus haben, die Katze benutzt dann aber aus welchen Gründen auch immer das Menschenklo nicht zuverlässig? Wird die Katze dann wieder abgegeben?
Sicher, wenn man eine Katze hat, die aufs Katzenklo geht, kann man ihr natürlich beibringen das Menschenklo zu benutzen, wenn man dies möchte, hygienischer findet, was auch immer. Aber komplett auf ein Menschenklo zu bauen bei einer Katzenhaltung finde ich einen falschen Ansatz. Das kann klappen, kann aber auch nicht. Und wenn dann das Katzenklo keine Alternative ist, muss ja irgendeine Lösung her. Und dann ist es zu spät, um über Alternativen nachzudenken. Das sollte im Vorfeld alles sicher und abgeklärt sein, dass das Tier darunter nicht leiden muss.
-
Was diese Anzeige in meinen Augen unangenehm macht, ist der Eindruck, hier sollen reibungslos funkionierende, superbequeme Produkte an den Kunden gebracht werden.
Unwillkürlich frage ich mich, was passiert, wenn die Katze mal krank oder älter wird und nicht mehr so einfach auf die Klobrille hüpfen kann? Wenn sie vielleicht doch nicht in den Baumarkt mitmöchte?
Greift dann die Produkthaftung?Dagmar & Cara
-
-
Also einer Katze beizubringen, aufs Menschenklo zu gehen, finde ich nicht per se schlecht - wenn die Katze das mitmacht, warum nicht? (auch wenn ich mich immer frage wer dann spült ) Aufs Katzenklo zu gehen, muss eine Katze doch auch erst lernen, oder?
Und grundsätzlich finde ich auch, dass ein trainiertes Tier mehr kosten kann als ein untrainiertes.
Was mich an der Anzeige stört, ist diese Art Produktversprechen - als würden die Katzen sich an ihren Wochenplan halten. Da würde ich eine Ansage á la "gerne beginnen wir schon mit dem Klotraining und/oder der Leinenführigkeit, falls das für die neuen Besitzer relevant ist" irgendwie sympathischer finden. Das in Kombination mit dem extravaganten Rassemix hat schon was von klinisch sauberen Haustieren die sich auf Instagramfotos gut machen -
Ich stell mir grade vor das die Katze im Baumarkt stiften geht
-
Sie sucht die Kundentoilette...
Dagmar & Cara
-
Ich stell mir grade vor das die Katze im Baumarkt stiften geht
Ja, die geht erstmal paar Goldfische angeln!
-
die will doch nur spiiiiiieeeelen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!