Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Niemals könnte ich einen Hund abgeben, der sein Leben für mich riskiert hätte. Jahrelang

Dann ist es also okay, dass der Hund dann unter Umständen den halben Tag plötzlich nicht nur allein zu Hause hocken muss (je nach Familienlage), sondern noch einen Hund neben sich dulden muss, den er vielleicht nicht ausstehen kann?

Oder soll der Hundeführer den Job kündigen?

Die Sache ist: Keiner von uns weiß, warum der Hund abgegeben wird und keiner weiß, wie schwer es dem ehemaligen Hundeführer fällt. :ka: Ich unterstelle mal gute Gründe.

• Niemand kennt den diesen Fall und es kann alle möglichen Gründe geben... aber ich möchte mal zu Bedenken geben, dass die Entscheidung über den Verbleib des Hundes der Eigentümer trifft, der nicht der Hundeführer ist.

• Niemand kennt den diesen Fall und es kann alle möglichen Gründe geben... aber ich möchte mal zu Bedenken geben, dass die Entscheidung über den Verbleib des Hundes der Eigentümer trifft, der nicht der Hundeführer ist.

Heisst das, dass einem Hundeführer mitunter der ausgediente Hund nicht überlassen bzw sogar weggenommen wird?

• Heisst das, dass einem Hundeführer mitunter der ausgediente Hund nicht überlassen bzw sogar weggenommen wird?

Je nachdem wie die weiteren Umstände sind kann das auch mal Sinn machen, ja (einfach mal ins blaue rein gesponnen - z.B. aus privaten/gesundheitlichen Gründen des DHF).

• Dann ist es also okay, dass der Hund dann unter Umständen den halben Tag plötzlich nicht nur allein zu Hause hocken muss (je nach Familienlage), sondern noch einen Hund neben sich dulden muss, den er vielleicht nicht ausstehen kann?
    Oder soll der Hundeführer den Job kündigen?

Die Sache ist: Keiner von uns weiß, warum der Hund abgegeben wird und keiner weiß, wie schwer es dem ehemaligen Hundeführer fällt. :ka: Ich unterstelle mal gute Gründe.

Das sollte kein Vorwurf gegen den DHF sein....aber an seiner Stelle würde ich daran zerbrechen.
    Tut er womöglich auch....

• OH Mann, mal wieder alle Klischees erfüllt... Hey, wir haben einen Säugling, lass uns auch noch nen Welpen holen! Damit sie zusammen "aufwachsen" (selten was dämlicheres gehört). Natürlich hat das Baby ne Allergie (soll es geben. Hier wohl eher nicht...), also wieder weg mit dem 9 Monate alten, bereits kastrierten (garantiert damit er "ruhiger" wird :fluchen: Also Eier ab, scheiß auf geistige Reife) Junghund. Die typischen "Macken" hat er auch (was sind typische Bulldogge Macken? Das ist halt der Charakter, für den man sich bewusst entschieden haben sollte!) und dass da nur Franzose drin sein soll, kann ich auch kaum glauben. Irgendwie merkwürdiger Ausdruck, mal abgesehen von den Ohren.

Herzlichen Glückwunsch liebe Leute, das ist wieder mal eine Anzeige, bei der ich im Strahl kotzen könnte. Jeder hat nen Frenchie, also brauchen wir auch einen. Restliche Umstände? Schnickschnack! Achja, weil es ein Frenchie ist, will man natürlich läppische 1000 Euro sehen. Weiß ja jeder: selbst der promenadigste Bullie ist automatisch teurer als so ziemlich jede andere Rasse mit Stammbaum und Zuchtkontrolle. So will es das Gesetz!

Französische Bulldogge in Niedersachsen - Wolfsburg | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Müssen uns leider von unseren Hund trennen. Wir haben ihn vor 2 Monaten geholt da wir wollten das unser Sohn (5 Monate) mit ihm zusammen aufwächst. Leider hat sich jetzt herausgestellt das unser Sohn allergisch auf ihn reagiert. Und uns daher von ihm trennen müssen. Er heißt Hugo und ist 9 Monate alt und bereits kastriert. Er hat die typischen Bulldoggen macken. Er kennt Katzen und Kinder. Er kann alleine bleiben und ist stubenrein. Futter und Leine bringt er mit. Er hat die Farbe blue-sable-tan. Und er hat Schlappohren er wurde so geboren und so geblieben.

• aber an seiner Stelle würde ich daran zerbrechen.

Ich auch. Keine Frage. Ist halt auch fraglich, in wie fern der Hundeführer den Hund so sieht, wie wir einen "normalen" Haushund. :ka:

Ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht auch eine andere emotionale Tiefe herrscht.

Aber das ist nun komplett vermutet.

Die typischen "Macken" hat er auch (was sind typische Bulldogge Macken? Das ist halt der Charakter, für den man sich bewusst entschieden haben sollte!) und dass da nur Franzose drin sein soll, kann ich auch kaum glauben. Irgendwie merkwürdiger Ausdruck, mal abgesehen von den Ohren.

Ging mir auch so. Also das es ein reiner Franz. Bulli ist. Und was die Macken angeht? Keine Ahnung. Gibt es sowas? Oder wird damit einfach nur ein unerzogener Hund entschuldigt?

Ich "liebe" sowas auch...

Suche bis 1.5. einen lieben Hund in Nordrhein-Westfalen - Wermelskirchen | eBay Kleinanzeigen

Dem ich ein gutes Zuhause geben kann. Eine Schutzgebühr werde ich nicht zahlen. Der Hund kann spaeter besucht werden. Auch regelmaessige Fotos kann ich machen. Ihm wirds gut gehen.

Das du deine gesamte Inneneinrichtung für den Umzug in die Wohnung am 1.5. geschenkt haben willst... okay. Aber ich hoffe echt, dass du mit diesem Gesuch entweder gehörig auf die Schnüss fällst, oder die Hundehalter endlich mal schlauer als ein Handtuch sind.

Und dann womöglich den Hund anschließend teuer weiter verkaufen, weil der Hund umsonst nichts taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!