Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Chihuahuas haben mich 50€ Spende gekostet.
Zu dem Raten Collie.... Tja nur so Deppen wie ich warten und sparen wohl 6,5Jahre auf nen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Never ever würde ich jemanden einen Hund auf Raten verkaufen.
Was passiert denn, wenn er 2 Wochen nach kauf einen KB-Riss oder ne Magendrehung hat...
Au weia... -
Args.... ich befürchte; dass ich die Besitzerin von Pablo kenne.
-
Never ever würde ich jemanden einen Hund auf Raten verkaufen.
Was passiert denn, wenn er 2 Wochen nach kauf einen KB-Riss oder ne Magendrehung hat...
Au weia...Ich packs mal in den Spoiler, weil dezent OT.
Ich find das immer so ein bisschen "Jein". Also klar, Hund auf Raten kaufen find ich jetzt auch nicht die beste Lösung und ich würde wahrscheinlich auch keinen Hund auf Raten verkaufen. Ich finde, man muss das individuell betrachten und schauen, wie der Mensch insgesamt so drauf ist.Es gibt immer Leute, die finanziell nicht super situiert sind. Wenn die dann die 1000 Euro zusammengespart haben um sich vielleicht einen Rassehund aus einer tollen Zucht leisten zu können (und nicht zum Vermehrer gehen) ist ja am Ende das Geld für den TA trotzdem knapp. Sollten diese Personen keinen Hund haben dürfen? Ich habe hier auch nicht haufenweise Geld rumliegen, aber Feta mangelt es an nichts. Da spare ich dann zum Beispiel lieber bei mir um Fetas Futter zu finanzieren, was sie braucht um kein Bauchweh zu bekommen oder knicke mir das AnnyX Geschirr für 350 Euro bei ebäiyy. Als die OP bei ihr gemacht werden musste, hab ich mir bei Freunden Geld geliehen und das dann wiederum bei denen in Raten abbezahlt. Man weiß nie was kommt. Ich denke, man sollte sich nur vorher überlegen, ob man im Ernstfall erstmal das Geld irgendwo herbekommt (Freunde, Familie), dann kann man auch z.B. als Geringverdienerin oder ALG2-Empfängerin eine gute Hundemutti (oder Vati ) sein.
-
Ich habe noch nie im Geld geschwommen. Dann spar ich halt länger oder geh ins Tierheim. Da gibt's auch Rassehunde und oder Welpen.
Wie gesagt auf Lucca habe ich 6,5 Jahre gewartet und gespart
Aber ich kann nicht von Wildfremden Leuten erwarten, dass sie 12 - 16 Monate auf ihr Geld warten (inklusive dem Risiko, dass ich mich in der Zeit vom Acker mache !!) nur damit ich deren Hund kaufe.
-
-
ich finde speziell die Anzeige halt so nach dem Motto... 100Euro monatl... Ich kann da nicht wirklich rauslesen, dass der entsprechende Mensch vielleicht schon ein bisschen angespart hat, um sich den Wunsch zu erfüllen... aber das soll natürlich hier nicht das Thema sein. Ich stelle KEINESWEGS in Frage, dass "weniger Geld zur Verfügung, automatisch "schlechter Hundehalter" bedeutet! Falls das so rübergekommen sein sollte, SORRYYY
-
Kernaussage aus ihrer Antwort: "Ob ich mir jetzt 100 jeden Monat zur Seite lege oder 100 Euro raten bezahle kommt ja eigentlich aufs gleiche raus."
Jo Mädchen, für dich schon, aber für den Züchter nicht Meine Antwort war dann:
Dann kannst du das ja gerne machen. Denn für den, der dir den Hund überlässt, ist es schon was anderes. Derjenige ist sogar schon um einiges in Vorleistung getreten. Viel Erfolg ;-) Am besten schon mal sparen, ich kenne keinen seriösen Colliezüchter, der sich auf sowas einlässt oder es gar nötig hätte. Und beim Collie würde ich wirklich schauen, siehe MDR1, Augenkrankheiten etc.. Bei günstig und einfach kommt oft das dicke Ende. -
Kopf - Wand.
Irish Troodle? Ernsthaft? -
Kernaussage aus ihrer Antwort: "Ob ich mir jetzt 100 jeden Monat zur Seite lege oder 100 Euro raten bezahle kommt ja eigentlich aufs gleiche raus."
Ich denke, dass Problem ist, dass es inzwischen überall so Angebote mit 0%-Finanzierung und sowas gibt (also bei Gegenständen, nicht bei Tieren) und Ratenkauf etwas völlig Normales für viele Menschen ist... und dann kommt manch einer eben auf solche Ideen auch beim Hund.
Kopf - Wand.
Irish Troodle? Ernsthaft?Klingt doch super - verkauft sich so sicher besser, als wenn da "Mischling" steht
-
Kopf - Wand.
Irish Troodle? Ernsthaft?Außerdem ist der Vater ein "Riesenpudel"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!