Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre auch mal ein interessantes Bild - ein hütender Border Collie in Berner Sennen Optik
-
Bei uns im TH sitzen aktuell zwei Bernersennen Border Collie Mixe, beschlagnahmt aus einer illegalen Einfuhr:
Wie kommt man auf solche Mischungen?
Oooch, ich hatte neulich das Vergnügen mit „du hast deinen-Hund-abzuleinen-Finie-will-spielen“-Landseer-Border?/Aussie? Mix....
Vielleicht will man Border/Aussie in Groß und gemütlicher?
-
Niedlich sind die ja .
-
Border collie/Sennenhund Welpen
Hier gibts noch Border Collie x Appenzeller Sennenhund Welpen.
Wobei ich ja die flauschigen Berner-Mixe hübscher findeIch würde auch auf den Wunsch nach Border-Optik, aber Berner-Gemütlichkeit tippen.
-
-
Wobei ich ja die flauschigen Berner-Mixe hübscher findeIch würde auch auf den Wunsch nach Border-Optik, aber Berner-Gemütlichkeit tippen.
Die Anzeige kommt mir bekannt vor ich glaube die hatten schon mal einen Wurf.
-
Ein Border ohne Hütetrieb?! Den will ich sehen
-
Auf dem letzten Foto ist der Vater - Border Collie ohne Hütetrieb - zu sehen
Ich finde das auch sehr zweifelhaft... vorallem mit dem Satz "und als Familienhunde auch für Anfänger geeignet" - Das kann auch ordentlich schief gehen.
-
Auf dem letzten Foto ist der Vater - Border Collie ohne Hütetrieb - zu sehen
Ich finde das auch sehr zweifelhaft... vorallem mit dem Satz "und als Familienhunde auch für Anfänger geeignet" - Das kann auch ordentlich schief gehen.
Ja stimmt, ich meinte mehr "erleben" Falsch ausgedrückt. Wie auch immer, ich kann mir das nicht vorstellen. Ein bisschen Hütetrieb zeigt sich doch immer bei den Hüterassen. Beim Collie sehr vernachlässigbar wenn man ihn nicht fördert, aber ein Border OHNE? Nä
-
Ich hab Dich schon verstanden, deswegen die Smilies ( ) dahinter.
Also der Hinweis mit dem Foto war ironisch gemeint.Ich halte die Aussage auch für sehr gewagt. Im Zweifel meinen die nur "hat nie an Schafen gearbeitet" bzw. "hat kein Intersse am Schafe hüten" und die Leute, die einen Familienhund suchen, sind dann überfordert, wenn der Border-Mix die Kinder einkreist oder Autos jagt oder was weiß ich...
Mein altes Mädchen war ja auch ein Border Collie, sie hat nie an Schafen gearbeitet (wurde mal angetestet, hatte sie kein Interesse daran), aber sie hatte ganz viele Verhaltensweisen, die eindeutig dem Hütetrieb zuzuschreiben sind. Ich wusste aber, was ich da für einen Hund habe und habe so mit ihr gearbeitet, dass wir nie Probleme oder Verhaltensstörungen hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!