Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei uns im TH sitzen aktuell zwei Bernersennen Border Collie Mixe, beschlagnahmt aus einer illegalen Einfuhr:
Wie kommt man auf solche Mischungen?
Ich kenne eine solche Kandidatin in "ausgewachsen". Toller Weise wurde erst verschwiegen das Border Collie in dem Hund steckt, sieht man aber mit ein wenig Ahnung Meilen gegen den Wind. Die Hündin, Körperbau und Größe vom Berner, hat schon mit wenigen Monaten draußen versucht alles zu hüten was ging. Und da sie ja als Familienhund angeschafft wurde, und die ja bekannterweise alle lieb nebenher mitlaufen, wurde absolut nichts mit dem Tier gemacht. Für Agility zBsp ist sie aber auch viel zu groß und schwer gebaut.
Tja, Ende vom Lied ist eine zwar sehr liebe aber auch total unerzogene Hündin. Sie streunt herum, achtet null auf die Menschen, hütet gerne mal wild in der Gegend herum,...
Eine Mischung die ich mir nie ins Haus holen würde. Das ist ein Spezialist in einem verhältnismäßig schwerfälligen Körperbau gefangen, um es hart auszudrücken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kratzbaum braun bech in Bayern - Sondheim v.d.Rhön | eBay Kleinanzeigen
Ich hab echt ne Weile gebraucht um zu verstehen was mit "bech" gemeint ist.
Wären die Kommentare nicht gewesen, hätte ich auf "wech" für "weg" getippt.
Ich habe also ein Mops in der seltenen Farbe bech. Gut zu wissen! -
Wurfplanung amerikanische Collie - Bernersennen Labrador Mix Welpen
Zitat
Ende Mai bekommt unsere reinrassige amerikanische Collie Hündin Welpen. Der Vater ist ein Bernersennen Labrador Mix. Bei der Abgabe mit 8 Wochen (Ende Juli) sind die kleinen gechipt, regelmäßig entwurmt und das erste mal geimpft. Gerne können Sie sich jetzt schon melden. Der Preis steht noch nicht fest.
Bild 1 reinrassiger amerikanischer Collie ca. 60 cm groß (Hündin)
Bild 2 Bernersennen - Labrador Mix ca. 65 cm groß (Rüde)
Warum verpaart man sowas??? -
ganz einfach... weil es Liebe ist
(sorry)
-
Hier mal was Schweizerisches (PS. ist dann kein Schweizerdeutsch was da steht... )
"Ab sofordt zu verkaufe! 3 monate alt hat ale impfunge ist einer gesundliche waple mehr info am nateel"
-
-
-
In der Bauernschaft, wo ich bis vor vier Jahren gelebt hatte, hatte sich eine Familie einen Hovawart-Langhaarcollie-Golden Retriever-Mix angeschafft. Sie sind von Herzebrock nach Essen gefahren, um den Hund abzuholen.
Der Hund entwickelte sich nicht in die versprochenen Selbsterziehenden Hund, sondern war/ist ein sehr territorialer Hund mit einer guten Portion Jagdtrieb und Kraft. Sie haben den Hund behalten. Dafür musste die Mutter allerdings ihre Selbstständigkeit als Tagesmutter aufgeben, da der Hund zu gefährlich war. -
-
Da hat die (1,5 jährige) Mutterhündin ihre Schuldikgeit getan - die soll in der anderen Anzeige gleich mit weg. "sehr wachsam"... Was das beim Schäfer bedeutet, kann ich mir denken Und der Vater der Welpen? Keine Ansage. Ich nehme mal an Rotti. Nee danke. Schon gar nicht aus der Quelle
Edit: Aha, der Rüde lebt auch dort. Wie praktisch. Er darf scheinbar bleiben. Gnädig.
-
@halcyon: Ist der Welpe wirklich gesund? Diese schielenden Augen? Ist das beim Cavalier King Charles Spaniel normal?
Sorry, ich habe keine Ahnung von dieser Rasse, finde es sieht aber komisch aus...Ja ich weiss leider auch nicht ob der "waple" gesund ist, finde er sieht ein bisschen kränklich aus Glaube aber Cavaliers haben öfter so ein Schielen.. bin zwar auch keine Kennerin.
Der Ort wo der Hund momentan wohnt ist auf alle Fälle schrecklich (kenne die Gegend aber halte mich ziemlich fern...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!