Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich denke nicht, dass das normal ist... Beispielsweise diese Welpen hier schauen ganz anders Cavalier King Charles Spaniel Rosebury + Hohenzollern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, stimmt, die sehen normal aus. Und süß
Woher kommt dann dieses extreme Schielen? Hab ich so noch nie gesehen...
Puh, und dann soll da jemand 1.500 CHF für zahlen? -
Das extreme Schielen kommt aufgrund der Brachyzephalie, de rzu kurzen Schnauze. Der Schädelknochen ist aufgrund der Schnauze stark deformiert und hat nicht ausreichend Platz für die Augen.
-
Das ist so schlimm. Für die Hunde.
Danke für die Erklärung, @CharlieCharles.
Ich werde wohl nie begreifen, warum man sowas "züchtet"... -
Habe gerade eine Anzeige von Chihuahua-Welpen gesehen, die schielen auch so furchtbar
ZitatHallo, Wir möchten unsere leyla ( 10 jahre, rich--schäferhundmix) in ein neues zuhause geben,die mehr zeit für sie haben. [...]
Interessante Mischung... zum Glück weiß ich aufgrund dieses Threads (Richback) was gemeint ist
-
-
Ich möchte zum Schielen aber nur noch kurz einwerfen, dass sich das sehrwohl noch verwachsen kann! Das muss nicht so bleiben, ich kenne sehr viele Hunde, die als Welpen geschielt haben und es nun nicht mehr tun!
-
Aber gerade bei Cavaliers ist doch eine typische Folge der Überzüchtung, dass sie zu kleine Schädel für das Hirn haben. Dann haben sie so schlimme Krämpfe und Zuck-Anfälle... (hab mal ne Doku gesehen)
-
Aber gerade bei Cavaliers ist doch eine typische Folge der Überzüchtung, dass sie zu kleine Schädel für das Hirn haben. Dann haben sie so schlimme Krämpfe und Zuck-Anfälle... (hab mal ne Doku gesehen)
Schon klar, stimmt auch.
Habe gerade eine Anzeige von Chihuahua-Welpen gesehen, die schielen auch so furchtbar
Ich wollte nur klar stellen, dass sich sowas durchaus auch verwachsen kann!
-
Hier Infos zu der Krankheit:
Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V. -
Mein Papa hatte das Arnold Chiarie Syndrom und wurde am Gehirn operiert. Die Vorgeschichte war für meine ganze Familie extrem belastend, bis endlich ein Arzt die Ursache für die Probleme fand. Ich bin bis heute traumatisiert, mein Papa hatte oft schlimmen Husten mit Erstickungsanfällen, ich bekomme heute noch Panik, wenn er nur "normal" hustet...
Wie schlimm muss das für Hunde sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!