Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hätte jetzt auch gedacht, er wäre nur dreckig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Böse Idee: 1800Euro bezahlen und den Rüden zum Doodle-Produzieren für je 600Euro pro Deckakt anbieten. Dann hat man das investierte Geld Ende des Jahres verdoppelt.
-
Hübsches Kerlchen, ich mag ja die "Fehlfarben" gern leiden. Nein, dreckig ist der nicht, allerdings auch nicht gerade top gepflegt. 1800 ist natürlich zu teuer.
Dagmar & Cara
-
Also kommt so eine Farbe tatsächlich bei reinrassigen Pudeln vor?
Das war nämlich mein Gedanke, ob das wirklich ein reinrassiger Großpudel sein kann. -
Nicht geimpft, so viel kann ich gar nicht
-
-
Also kommt so eine Farbe tatsächlich bei reinrassigen Pudeln vor?
Das war nämlich mein Gedanke, ob das wirklich ein reinrassiger Großpudel sein kann.Nein. Gezüchtet wird so eine Farbe nicht. Reinrassig ist dieser Hund rein von den Bildern her eher nicht.
-
Die Pudel sind, was Farben betrifft, viel vielseitiger, als man denkt. Das liegt daran, daß es im Grunde zwei Standards gibt, und zwar FCI und die andere Lesart im angloamerikanischen Raum. Da unterscheiden sich sowohl die Größeneinteilung als auch die anerkannten Farben. In den USA müssen Pudel einfarbig sein, dürfen aber alle Farben haben, in Europa sind nur ganz bestimmte Farben erlaubt. Durch den internationalen Austausch von Zuchttieren gibt es aber es auch hier immer mal sogenannte Fehlfarben bei reinrassigen Pudeln. Auch durch Farbmischzucht (zur Genpoolerweiterung) entstehen nicht selten Pudel in ungewöhnlichen Farben.
Dagmar & Cara
-
Aber sicher ist das kein aus Amerika importierter Hund mit "Sonderlackierierung" oder hier eine durchgedachte Farbmischverpaarung.
-
Treffen hat stattgefunden, Hunde fanden sich sympathisch und es klappte super. Ein Treffen bei den Interessanten gibt es noch und dann kann der Kelpie Bub umziehen, wenn alles passt
Habe nochmal nachgefragt.
Die Interessenten wären ein Sechser im Lotto. Haben bereits einen Kelpie, viel Land und Schafe
Vielleicht habt ihr ein Däumchen für den jungen Kerl, dass er dort einziehen darf. Die jetzigen Besitzer sind jetzt schon total happy -
Für mich sieht das aus wie ein Brauner der auf silber umfärbt
Ich hab so was in schwarz im Training
Das sieht ähnlich aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!