Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Australien Shepard Mischling Preis: 650 €

Zitat

Am 12.03.2019 war es soweit und unsere Australien Shepard Hündin „Ayla“ hat neun gesunde Welpen zur Welt gebracht .

Der Vater ist ein Mali Noi.

Ich habe etwas gebraucht bei "Mali Noi" :pfeif:

Sind die eigentlich noch bei Trost? Ich weiß ja dass Aussie und Mali total angesagt sind, aber wie kann man so dämlich sein (ja, ich weiß warum...) die beiden zu mixen? :rotekarte:

• Über solche Hobby-"Tierschützer" könnte ich mich so aufregen :fluchen:

Hündin Dringend abzugeben, Notfalkl !!!

Zitat

Ich habe hier einen absoluten Notfall und brauche dringend Hilfe. Es geht sich um eine ca 6 Jahre junge Herden-Schutz-Hündin. Wir bekamen einen Tip über die Umstände wie sie dort leben muss und haben diese aus einem schlechten Umfeld gerettet und an eine uns bekannte Familie "vermittelt". Dummerweise habe ich keinen Schutzvertrag gemacht, da es im Bekanntenkreis war und wir davon ausgegangen sind, dass sie dort gut aufgehoben ist. Anscheinend war das nicht der Fall. Dieses Wochenende wurde ihr Hundekorb über unseren Gartenzaun geschmissen und die Hündin mit einer Leine am Gartenzaun gelegt,leider etwas abgemagert.

Da wir selber zwei Hunde und auch andere Tiere haben, können wir sie nicht selber behalten . Wir müssen die Hunde räumlich trennen und ohne ihr einen Maulkorb anzulegen, geht gar nichts hier. Auch das Gassi gehen ist sehr schwierig, da mein Mann Berufstätig ist und ich sie nicht halten kann. Sie hat halt viel Kraft. Am Besten ist es, wenn, nur große Kinder, keine anderen Tiere, ich möchte da nicht behaupten, dass alles gut gehen wird und dann klappt das evtl nicht, damit ist auch keinem geholfen. Sie hat eigentlich ein sehr liebes Wesen, verträgt sich nur nicht mit anderen Tieren , allerdings habe ich auch nicht die Möglichkeit, dass weiterhin zu versuchen, ich kann Ihnen ja nur von der kurzen Zeit berichten, wo sie hier war. Sie ist weder geimpft noch gechipt , da sich eigentlich die Familie drum kümmern wollte. Leider wurden wir eines besseren belehrt. Es ist eine sehr schwierige und auch traurige Situation , denn wir können dem Hund so nicht gerecht werden und für unsere Tiere ist die Situation auch echt blöd.. Deshalb möchte ich sie in Gute Hände wissen , kein Geld dafür haben aber einen Schutzvertrag machen. Es wäre schön , wenn wir ein gutes zu Hause für sie finden würden. Bitte melden Sie sich über Email. Danke

Wieso nicht gleich einen vernünftigen Weg gehen, wenn ein Hund aus schlechten Verhältnissen "gerettet" werden muss?

Wenn die ganze Geschichte überhaupt stimmt.

Wie auch immer, arme Hündin :/

• 5 Stunden? Finde ich irgendwie heftig :shocked:

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Da hat sich wohl jemand einen kleinen Junkie herangezogen und jetzt ist auf einmal keine Zeit mehr übrig.

Der Hündin würde es wahrscheinlich gut tun, wenn die Besitzer einfach die Beschäftigung herunterfahren. Dann würde es vielleicht auch zeitlich mit Hund und Kind klappen.

und vielleicht mehr sinnvolle Beschäftigung als stundenlang laufen und Bällchen werfen...

• Hier ist ja auch oft Thema, dass viele davon ausgehen das ein Hund nicht ausgepowert ist, sobald er unruhig ist. Ich hab mir bei der Anzeige auch gedacht, dass sie sich da einen Bewegungsjunkie herangezogen haben. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie viel Auslauf Leute ihren Schäferhunde oder Malinoi jeden Tag bieten...

Auf jedenfall wird es wohl schwierig jemanden zu finden, der so viel Zeit aufbringen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!