Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Och Mann, der Kleine tut mir leid und die Familie auch...
https://www.deine-tierwelt.de/…uhause-gesucht-a83822190/
Optisch genau mein Beuteschema. Ich hoffe, er findet ein passendes Zuhause, wo er die notwendige Erziehung, Beschäftigung aber auch Ruhe bekommt.
Für unseren geliebten Rüden Max suchen wir ab sofort ein neues Zuhause auf Lebenszeit! Max ist knapp 5 Jahre alt und wurde von seinem Besitzer (meinem Vater) der leider schwer erkrankt ist als kleiner Welpe im Mülleimer gefunden. Da wir selbst berufstätig sind und bald Nachwuchs erwarten, können wir Max leider nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit schenken die er braucht. Max ist ein SEHR aktiver Hund mit dem man viel Geduld braucht von daher ist er absolut nicht für Hundeanfänger geeignet. Da er viel Auslauf benötigt und nicht als Wohnungshund geeignet ist würden wir uns einen Bauernhof oder ein Haus mit Garten für ihn wünschen. Er versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen. Leinenführung muss noch geübt werden da er die meiste Zeit immer auf einem rießen Grundstück verbracht hat. Außerdem ist Max ein Hund der ganz viel Liebe braucht, sehr verschmust und kinderlieb ist. Wir denken allerdings, dass es nicht einfach wird ihn zu vermitteln weil er ziemlich aufgedreht ist und anfangs trauern wird. 4 Wochen wird er brauchen um sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Hatten ihn bisher auch schon 2 mal vermittelt aber leider wurde er immer wieder zurück gebracht weil er doch zu wild ist obwohl wir es erwähnt hatten wie er von seinem Wesen her ist! Er bleibt nicht gerne alleine zuhause von daher wäre es schön wenn er bereits einen Hundefreund hat. Wir wünschen uns von Herzen dass er endlich ein geeignetes Zuhause findet wo er für immer bleiben darf ohne dass er wieder zurück gebracht wird! Falls du denkst dass du der perfekte Besitzer für Max bist und ihm all das geben kannst und nicht so schnell die Nerven verlierst dann melde dich doch bitte bei uns. Wir möchten kein Geld für ihn haben wir wünschen uns nur ein schönes neues Zuhause. Uns ist es wichtig dass wir ab und zu in Kontakt bleiben dürfen und wissen dürfen wie es ihm geht.
Und wie man zu so einer Mischung kommt? Und scheinbar wird der Hund nicht irgenwie rassegerecht ausgelastet (ich denke das würde dabeistehen, oder?). Kein Wunder, dass er sich dann in reiner Wohnungshaltung "nicht wohl fühlt".
Bloodhound-Deutscher Wachtel-Mix
-
Und noch was anderes.
Weil wir es hier öfter über die dubiosen Rassezuchtvereine haben.
Ich habe erst bei einer Anzeige bei mir in der Stadt gelesen, dass sie im VRZ e.V. züchten. Ich habe mir die Seite des Vereins dann mal angeschaut...
https://www.vrz-dhs.de/ (runter scrollen!)
Der "100% Boxer" schaut aber sehr seltsam aus
Schön, wenn man soviel Wert auf die Reinrassigkeit, aber nicht mal die häufigsten Hunderassen erkennt
-
Und noch was anderes.
Ich habe erst bei einer Anzeige bei mir in der Stadt gelesen, dass sie im VRZ e.V. züchten. Ich habe mir die Seite des Vereins dann mal angeschaut...
Schön, wenn man soviel Wert auf die Reinrassigkeit, aber nicht mal die häufigsten Hunderassen erkennt
Die züchten auch Weiße Deutsche Schäferhunde, Golden Doodle, Yorkshire Biewer Terrier und Altdeutsche Schäferhunde. Hochseriös!
-
-
Es gab da letzte Woche auch eine Diskussion in FB auf einer Verkaufs/Vermittlungsseite wegen einer Verkaufsanzeige. Der Züchter war im 1. Pfälzer Rassehundezuchtverein. Auch Hochseriös die schreiben z.B. diverse Rassenamen falsch auf ihrer Vereinshomepage.
-
Und noch was anderes.
Die züchten auch Weiße Deutsche Schäferhunde, Golden Doodle, Yorkshire Biewer Terrier und Altdeutsche Schäferhunde. Hochseriös!
Ist der Biewer Yorkshire Terrier keine anerkannte Rasse?
-
Hast recht! Das ist eine französische Bulldogge!
Vermutlich hat irgendeine Internet-Firma diese HP designt, der keine Ahnung von Hunden hat. Aber da muss doch trotzdem der Eigentümer der HP alles kontrollieren und korrigieren, was falsch ist.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…gabe-/1170332578-134-7819
Ist das nicht ein Stafford? Sieht für mich ja null nach Boxer x Parson Russel aus und dann noch mit einem Gutachten? Staffs sind hier nämlich eigentlich verboten.Ansonsten ein echt süßes Kerlchen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!