Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und bei beiden ein einziges Foto das nicht mal schön ist und auf dem die beiden auch nicht gerade voller Lebensfreude aussehen. Und sind das beim Labrador Nieten am Halsband oder seh ich Gespenster?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was ist an Nieten schlimm?
-
So lange sie wirklich nur außen sind nichts direkt sie tun dem Hund ja nicht weh. Aber es ist ein Statement in meinen Augen. Vllt hab ich einfach die falschen Leute kennengelernt aber jeder Hund den ich bis jetzt kennengelernt hab mit Nietenhalsband wurde entweder als Statussymbol gehalten (meistens Pit oder Staffmixe, Dobermänner und Rottweiler) nach dem Motto "ey mein Hund ist so krass der macht deinen alle" oder es wurde eher das komplette Gegenteil als liebevoll mit ihnen umgegangen.
So oder so ich hab noch keinen Hund mit Nietenhalsband kennengelernt der einem nicht leid tun konnte. Muss nicht bei allen so sein ist nur meine Erfahrung.
-
Vllt hab ich einfach die falschen Leute kennengelernt aber jeder Hund den ich bis jetzt kennengelernt hab mit Nietenhalsband wurde entweder als Statussymbol gehalten (meistens Pit oder Staffmixe, Dobermänner und Rottweiler) nach dem Motto "ey mein Hund ist so krass der macht deinen alle" oder es wurde eher das komplette Gegenteil als liebevoll mit ihnen umgegangen.
persica Was meinen Du und Dexter denn dazu?
-
Nietenhalsbänder sind einfach chic
Kenne auch noch einige andere Hundehalter, deren Hunde Nieten tragen, und dabei ganz normale Hunde sein dürfen
-
-
Ich finde Nietenhalsbänder super. Hat nicht immer was mit Statement zu tun. So wie meine Hündin ihr rosa Halsband trägt, trägt die auch ihre Nieten.
-
Ich mochte sie als Kind mal aber hab dann einfach nur noch negativ Beispiele kennengelernt. Aber schön mal was gutes über sie zu hören bzw mal einen glücklichen Hund mit ihnen zu sehen. Auch wenn ich zugeben muss einen Chihuahua hab ich mir mit so einem Teil nie vorgestellt aber iwie stehts ihm.
Ich schätze man wird einfach durch die eigenen Erfahrungen ziemlich geprägt. Meine Mutter mag zB keine Dackel weil sie als Kind ziemlich von dem Dackel ihrer Tante gebissen wurde. Der Dackel musste am Ende auch weg weil er ständig iwen gebissen hat und ist zu einem befreundeten Jäger gekommen der Dackel zur Jagd hatte. Laut dem einer der talentiertesten Jagdhunde den er jemals bei sich hatte aber eine einzige Katastrophe als Familienhund.
Also okay Nietenhalsband: Nicht schlimm gibt auch glückliche Hunde damit (Zum Glück)
-
Nietenhalsbänder sind einfach chic
Kenne auch noch einige andere Hundehalter, deren Hunde Nieten tragen, und dabei ganz normale Hunde sein dürfen
Dexter ist halt auch ein voll krasser Hund!
-
bei den Kommentaren hier denke ich mir, wie sollte denn die perfekte anzeige in den ebay kleinanzeigen zum hundeverkauf aussehen?
"der hund strahlt keine lebensfreude aus"... "der hund trägt nieten" "es gibt nur ein bild vom hund, wie lieblos" "zu wenig infos"
- ist halt nicht jeder Hundehalter auch hobby oder vollzeit footgraf mit krasser kamera.
-nieten (wurde ja schon genug zu gesagt)
-zu wenig infos, gibt halt nicht jeder gerne sein leben preis, vielleicht ist es ne notlage und will das ganze lieber privat klären -
Würde ich eine Anzeige über einen Hund bei Kleinanzeigen aufgeben, würde die defintiv ganz anders aussehen.
Mit hübschen Fotos von Ausflügen (nein, ich habe keine teure und super Kamera), mit einem liebevollen und herzlichen Text über den Hund, in dem man rauslesen kann, wie viel er mir bedeutet.
Und ja, wenn ich einen Hund irgendwo einstelle, dann sollten da auch gewisse Infos dabei stehen. Ist doch gar nicht so schwer, schließlich kennt man das Tier doch gut genug.
Manche Anzeigen sind lieblos, manche Bilder sind schrecklich, manche Texte sind sogar sehr abwertend geschrieben,.... das muss ja nicht sein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!