Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Der Text ist irgendwie gruselig künstlich süß gehalten

BIBI auf Ibiza von http://www.tini-ev.de ist ein Traumhündchen. Ein idealer Hausgenosse mit vielen guten Eigenschaften, außerdem handlich, anhänglich, verschmust und bewegungsfreudig. Das Klischee vom dummen Schoßhündchen trifft nicht zu. Ihre Mama/ Papa sind für sie das Höchste, Fremden und anderen Artgenossen gegenüber ist sie jedoch immer noch ein bisschen unsicher. Nach dem Einzug im neuen Zuhause muss sie erst einmal ankommen dürfen. Tiereltern, die für das Herzenskind Zeit haben, sind ideal. Besonders angenehm empfinden wir, dass sie eigentlich nicht haart und ein speziell pflegeleichtes Fell hat. Es glänzt wunderbar. Ihre Gesundheit ist der Erfolg der Rohernährung bei TINI. Wie dieser Begriff aussagt, sind das die frischen Lebensmittel bei der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit. Die Zubereitung ist einfach, alle Angaben dazu gibt es von uns. Auch so ein kleines Hündchen braucht eine artgerechte Haltung mit Auslauf. Sie wurde bei uns auf Jagdtrieb getestet. Natürlich hat sie das nicht und kann deshalb auf den Spaziergängen ohne Leine auf den Feldwegen und Wiesen mitlaufen. Der Hundetrainer empfiehlt, dass die neuen Tiereltern schon in den ersten Eingewöhnungstagen das Kommando „Bibi komm hierher“ weiter üben. Entweder kann man das selbst, oder man nimmt eine Trainerstunde. Wenn der Rückruf sitzt, haben Mensch und Tier Sicherheit für Freilauf und gleichzeitig die Garantie, dass die Gelenke nie verkümmern und das Herz kräftig bleibt. Autofahren tut Bibi gern. Bitte ohne Box! Ideal am Brustgeschirr gesichert auf dem Hintersitz, so ist das für sie ein richtiges Fahrvergnügen. Da sich das Hundemädchen gut benimmt, kann sie überall mitgenommen werden. Bibi als Allein-Hündchen freut sich über Kontakt zu einem Artgenossen. Auch als Zweithündchen wäre sie ideal. Bibi ist ihren Tiereltern treu ergeben, verbreitet Fröhlichkeit und macht glücklich.

• Bibi komm hierher? Länger ging das Kommando nicht oder wie? :doh:

Neeee, ich sag da besser nix weiter zu. Da reg ich mich sonst nur auf bei der Anzeige.

• Länger ging das Kommando nicht oder wie?

Aaaaach, kennst du nicht mein Lieblingskommando ? Vor Jaaahren mal hier im Feld gehört :

"Paul-ich-hab-dir-doch-GESAGT-du-sollst-hierbleiben!!!" ( hat Paul nicht beeindruckt:D )

Neeee, ich sag da besser nix weiter zu. Da reg ich mich sonst nur auf bei der Anzeige.

Das Bibilein ist lieb, nett, treu, anhänglich und auch noch so intelligent, natürlich sollte man sie dann auch höflich rufen und nicht mit einsilbigen Kommandos verschrecken :klugscheisser:

• Da trifft der Spruch einer alten Trainerin ja voll zu:

Beifuss ist ein Gewürz, kein Kommando.

...aber umgekehrt.

Nee, wenn ich "Mama/Papa und Hundeltern" lese und das nicht die biologisch korrekte Verwandschaftsbeziehung bezeichnet, bin ich schon raus. Und dann in der Kombination mit "treu ergeben" vomiting-dog-face

Das Bibilein ist lieb, nett, treu, anhänglich und auch noch so intelligent, natürlich sollte man sie dann auch höflich rufen und nicht mit einsilbigen Kommandos verschrecken :klugscheisser:

Aber müsste es dann nicht "Bibi, komm bitte hierher." heißen? Weil sie doch so nett ist und alles?

Wobei Hamilton auch ein langes Kommando kennt.

"Du blöder Mistköter, sieh zu das du herkommst!"

Aber das ist nicht so nett. Macht nix, der Arschkeks ist es auch nicht immer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!