Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es überhaupt Kommentare, die dümmer sind als dieses Anliegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht also keine so dummen Kommentare wie " voll süüüüsss, ich nehm einen"?
Also eher in Richtung "welche Gesundheitsuntersuchungen hat den die Hündin? Wie alt ist die letzte tupferprobe?
welche Untersuchungen möchtest denn du vom Rüden?
Was soll denn der Rüde so mitbringen, also was soll er ausgleichen oder verbessern oder erhalten?
-
Ich hab neulich ne Anzeige gelesen, leider finde ich sie nicht mehr.
Da stand sinngemäß drin, dass man "auf Wunsch" auch VDH Papiere bekommen könnte für +500€ (oder mehr, auf jeden Fall ein happiger Betrag)
Ich dachte, beim VDH gehören die Papiere eh immer zum Hund und müssen mitgegeben werden?
Mein Verdacht war ja, dass die gar nicht dem VDH angehören und einfach hoffen, dass die Leute denken: Ach, die 500€ brauch ich nicht zusätzlich ausgeben, ich will ja nicht züchten.
-
Da stand sinngemäß drin, dass man "auf Wunsch" auch VDH Papiere bekommen könnte für +500€ (oder mehr, auf jeden Fall ein happiger Betrag)
Ich dachte, beim VDH gehören die Papiere eh immer zum Hund und müssen mitgegeben werden?
Mein Verdacht war ja, dass die gar nicht dem VDH angehören und einfach hoffen, dass die Leute denken: Ach, die 500€ brauch ich nicht zusätzlich ausgeben, ich will ja nicht züchten.
Meine Schwiegermutter hat auch einen Hund gekauft, bei dem man um 500€ Papiere dazukaufen hätte können - Hat natürlich keiner gemacht, weil man will ja eh nicht züchten. Ich denke, dass ist einfach Verarsche - FCI-Papiere gehören zum Hund und wenn man sie verliert, kann man sich auch ein Duplikat ausstellen lassen vom Verband, das kostet auch keine 500€.
-
Bei der Mittagsrunde habe ich eine ältere Dame getroffen, die ganz begeistert von Nextic war und mir dann erzählt hat, dass ihre Tochter jetzt auch einen Hund bekommt - Einen "Dodel". Zuerst hab ich ja noch überlegt, warum sie das so betont, dass der Hund wohl ein bissal dumm ist, bis ich dann im weiteren Verlauf gemerkt hab, dass sie einen Doodle meint
Ältere Leute haben manchmal Probleme mit Namen aus anderen Sprachen. Da kommen lustige Sachen raus.
Wir haben Stammgäste die ein neues Enkelkind bekommen haben. Auf die Frage wie der kleine denn heißt meinte sie er heißt Jong (Tschong). Wir also alle überzeugt der Papa ist vermutlich Asiate.
Joa, letzten Endes kam heraus er heißt Jean.
Sie kann den Namen (bis heute - etwa 3-4 Jahre später) absolut nicht aussprechen und er heißt bei ihr jetzt "ihr Schnuck"
(wobei ich es schon irgendwie schräg finde einen Namen zu nehmen den die Oma nicht sagen kann. Aber wenns einen nicht stört - wir haben sogar einen anderen Hundenamen genommenen weil meine Mama die erste Idee nicht sagen konnte. Ich wollte mir das nicht für immer anhören müssen )
-
-
Tschong . Klasse einfach nur Klasse !!
-
Tschong . Klasse einfach nur Klasse !!
Üffes und Pirschelbär lassen grüßen
logisch verstehen Hunde auch Sätze, ich sag zb auch: Chilly komm bitte her zum anleinen. Funzt, Chilly kommt :) Usw. Hunde sind ja nicht doof
Sag ich auch: Mailo, kommst du jetzt endlich her, oder nicht? Und mein
Da trifft der Spruch einer alten Trainerin ja voll zu:
Beifuss ist ein Gewürz, kein Kommando.
Eine Freundin von mir gibt ihrem Hund gern Kommandos wie:
"XXX, MACH PLATZ" oder "XXX, MACH SITZ".. Der Hund hört übrigens wirklich gar nicht und dementsprechend sind diese Kommandos gefolgt von: "XXX, ICH HAB GESAGT MACH PLATZ, BITTE!" (ernsthaft!).
Ich glaub tatsächlich, dass die meisten Hundehalter sich dessen nicht bewusst sind.
Allerdings hat sich hier auch: "leg dich hin" anstatt "Platz" eingebürgert. Meine Hunde hören drauf.
Wir haben „leg dich hin“ für „Gib Ruhe und leg dich hin“ und „Platz“
Für „Wenn dein Bauch nicht in der nächsten Sekunde den Boden berührt, dann scheppert es“
-
Üffes und Pirschelbär lassen grüßen
Üffes = Yves
aber Pirschelbär????? ----oh ! Pierre-Gilbert ???
In unserer Tageszeitung hat neulich ein Großelternpaar ihrem Enkel SETRIK per Anzeige gratuliert.
-
Üffes , unser nächster Hund muss unbedingt ein Rüde werden, damit wir ihn so nennen können.
-
Wir hatten mal überlegt das „Elodie“ auch ein sehr schöner Name ist. Wir können eh aus dem Fenster Steine nach Frankreich werfen... passt.
Bis uns die sächsische Oma einfiel:
Elöd-di-E!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!