Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Wir haben „leg dich hin“ für „Gib Ruhe und leg dich hin“ und „Platz“

Für „Wenn dein Bauch nicht in der nächsten Sekunde den Boden berührt, dann scheppert es“

Genau so hab ich das beim Zwergschnauzer auch. Die Softvariante dann auch gerne mal als ganzen Satz mit Fragezeichen:

"Djuna, leg dich bitte hin." Wo sie dann hin geht und wie sie sich hinlegt ist mir egal, aber sie muss es tun.

Für jetzt gleich und sofort und zwar ohne Diskussion gibts dann "Platz".

• Sehr geil die verhunzten Namen, weil niemand es richtig aussprechen kann - Ivy als Ihwih zB

Wir hatten mal überlegt das „Elodie“ auch ein sehr schöner Name ist. Wir können eh aus dem Fenster Steine nach Frankreich werfen... passt.

Bis uns die sächsische Oma einfiel:

Elöd-di-E! :flucht:

Dann lernt Oma das jodeln

• Ich empfinde das als zuwenig liebevoll für solch hingebungsvolle kleine Sonnenscheinchen

Stimmt!

Besser: Bibi, mein süßer kleiner entzückender Engel, wärst du bitte so nett und würdest zu mir herkommen?

:D

Löle bevorzugte übrigens auch mehr Worte, sie hatte, wie Hamilton nun, einen enormen Wortschatz.

Arren... Joah. Sagen wir mal nix zu.... :lol:

Ich dachte, beim VDH gehören die Papiere eh immer zum Hund und müssen mitgegeben werden?

Jein.

Beim VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen schon. Also unser "echter" VDH halt.

Ich weiß aber das es mindestens einen ominösen Verein gab der sich auch VDH nannte, aber ich find den grad nicht wieder. Wär ja nett wenn der nicht mehr existieren würde.

Die haben auch das FCI Symbol, nur leicht abgeändert. Alles damit die Leute glauben sie wären der "echte" VDH.

• mein Bruder war für unsere Oma immer "Dschann" - Jan (zum Glück wurde sein Zweitname sein Rufname, der war einfacher als "Jan"

Mia hört übrigens auch auf freundliche Bitten ;-) "setz dich bitte hin" "würdest du dich bitte hinlegen" , allerdings nicht auf "verdammt nochmal, halt die Klappe und hör auf den Nachbarshund zu bepöbeln, auch wenn der angefangen hat"

• Oliv auch. Meine Trainerin hat sich letztens halb tot gelacht.

"Oliv-Mäuschen, wärst Du so lieb und würdest mal kurz warten, ich möchte Dich anleinen."

Oliv bliebt stehen und ich leine an.

"Danke mein Schatz, sehr freundlich."

:lol: Ich mag das.

• Aber müsste es dann nicht "Bibi, komm bitte hierher." heißen? Weil sie doch so nett ist und alles?

Auch wieder wahr :denker: Vielleicht sollte man der Erstellerin der Anzeige eine Nachricht schreiben, nicht dass Bibis zartes Wesen nachhaltig geschädigt wird... :pfeif:

Wobei ich im Alttag schon auch oft im ganzen Satz mit dem Hund rede oder sie höflich bitte.

"Muckilein bleibst du mal bitte kurz stehen?" Wuffi bleibt brav stehen. "Danke mein Spatz" Da bekomme ich auch häufiger amüsierte Blicke zugeworfen :lol: (sind halt Alltagssituationen sind, wo sie den Ablauf kennt und es Wurst ist, was ich sage, aber das weiß ja niemand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!