Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Münsterländer tut mir so leid
.
Wer weiß was der Arme hat
Und jetzt soll er mit seinen 13 Jahren auch noch in ein neues Zuhause echt unfassbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist wieder daaaaa (bitte erkläre mir jemand das zweite Bild)
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Wenn der Hund denken Könnte wàre er ein Euro Skeptiker und der Wiedervereinigung sowieso und der größte kapitalistische Mafia Verein für die Rasse hat es so weit getrieben das man diesen Hund in ein Schaufenster stecken kann Polizei Dienst und Hundesportler brauchen andere Charaktere.
Ich suche einen Hobbyzüchter bzw Liebhaber der so selten gewordenen Reinrassigen Leistungslinie der Ehemaligen DDR
Gegen eine Schutzgebühr auf Verhandlungsbasis.
-
-
Der Hund ist laut der HP dort so benotet worden.
Vermutlich vom Foto aus. 5 scheint die Höchstnote zu sein.
http://shepherdsgerman.com/gigante-shepherds/
Dort kann der Interessierte auch noch querlesen.
Mir ist das zu mühsam, da die HPs beide fürchterlich unübersichtlich sind.
-
Ich habe mir das tatsächlich mal angetan.
Laut der einen Website steht jede einzelne Zahl in der Nummer für einen Aspekt, der am Hund bewertet wird, Interieur wie Exterieur. Ziel sollte sein, dass sich jeder eine Vorstellung vom Hund machen kann, ohne ihn je live gesehen zu haben.
Die Skala habe ich mittlerweile auch gefunden
http://www.ddr-k9.com/titles.html
Mir bleibt dennoch die Frage offen:
Was hat diese konkrete Zahl zu bedeuten, wer hat die erstellt und für welchen Hund? Er selbst für seine Hündin? Jemand fremder für die Hündin? Gehört die zu einem ganz anderen Hund?
Jaaa, ich bin neugierig, auch wenn ich vor lauter Kopfschütteln bald ein Schleudertrauma haben dürfte
-
-
Die Wertmesstabelle der DDR war früher wirklich ein Mittel um dort in der offiziellen Zucht die Hunde zu bewerten. Ursprünglich waren die Zahlen horizontal angeordnet. Links die Null, rechts die neun und die Hunde wurden an hand dieser Tabelle eingeordnet.
Von diesem Ding kommen auch die Bezeichnungen Linkslastig und rechtslastig, je nachdem ob der Hund von den Eigenschaften eher in der linken Hälfte der Tabelle angesiedelt war oder in der Rechten. Wobei wie alles aus der "guten alten Zeit" wird das Ding in der Zwischenzeit sinnlos glorifiziert, ebenso wie der Hype um den linkslastigen Hund, wobei bei dem Getue dann immer nur Temperament und Kampfgeist begutachtet werden, denn bei allem gerade körperlichen will keiner mit ein wenig klarem Verstand freiweillig den "linkslastigen" Hund nach dieser Tabelle.
Aber es ist wie immer, ein wenig Ostalgie, ein wenig Scheuklappen, man sucht sich die paar Punkte aus, die cool klingen und wedelt damit rum und macht großes Getöse und wirklich Ahnung zu haben, wovon man da redet.
Ich schätze mal, das soll die Wertmessziffer der Hündin sein, wenn man von dem grandiosen Überhund (5 ist eigentlich so das Ideal) schon kein anständiges Foto und keine AT hat und soll wohl verdeutlichen, dass man einen ebenso überlegenen superdeckrüden braucht.
-
Ich hab euch nur die Anzeige 2 und 3 von ihm verlinkt, weil Anzeige 1 zu schnell wieder weg war.
Der hat eine 5-jährige Hündin, die offenbar ein Problem mit anderen Hunden hat, bisher nie ausgetragen hat und nun zur Erhaltung der Ostlinie gedeckt werden soll von einem Macho auf 4 Pfoten, der ihr zeigen soll, wo der Hammer hängt. Eine Hündin ohne Papiere, die aber irgendwie als Nonplusultra in der DDR Wesensbeurteilung qualifiziert wird, wenigstens laut ihm.
Also der fundierte Sachverstand springt mich ja quasi an...
-
Weniger die Rechtschreibung aber kann der wirklich reinrassig sein?
https://www.ebay-kleinanzeigen…rkauf/1186539836-134-5897
Irgendwie sieht der mir eher nach was Anderem als nem Weimaraner aus oder gibt es so kräfitge?
-
Schöner hund, schöne Bilder, leider fehlen die Prüfungen( hat er ja angedeuteterweise) und Ergebnisse. Und ein Foto bei der Arbeit und ausgestellt wär noch schön. Plus körergebnis....
-
Irgendwie sieht der mir eher nach was Anderem als nem Weimaraner aus oder gibt es so kräfitge?
Der blaue Labrador meiner Freundin sieht genau so aus... da fragt man sich wirklich, was ist Weimaraner, was Labrador?
Aber angeblich gemäss Inserat soll das ja wirklich ein reinrassiger Weimaraner sein. Die Rüden sind natürlich bedeutend kräftiger als die Weibchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!