Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich find den Kopf halt nicht wirklich typisch Weimaraner, oder habe ich einen Knick in der Optik? Allgemein, der ganze Hund, ich hätte eher auf Labrador-Mix getippt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte bisher, dass ich wirklich sehr, sehr viele Rassen kenne, fast "alle", aber heute wurde ich eines Besseren belehrt:
Im TV kam eine Sendung über frisch approbierte Tierärztinnen im Tierspital Bern. Da wurden verschiedene Fälle von kranken Hunden vorgestellt.
Einer davon war ein "Teddybear Dog"... wer kennt diese exklusive Rasse?
Zum Glück erklärte die Besitzerin dann, was das ist: Teddybear Dogs sind extreeeeeem selten und kostbar! Ihre Züchterin hat eine Warteliste von 3 Jahren. Als sie erfuhr, dass sich eine Amerikanerin, wohnhaft in der Schweiz, für einen Welpen interessierte, setzte sie diese flugs an die erste Stelle der laaaaaaangen Warteliste, damit die Teddybear Dogs auch in der Schweiz bekannt werden.
Als der Wurf endlich kam, suchte die Züchterin ihr einen Welpen aus, und sie durfte dieses kostbare, seltene Juwel dann mit 8 Wochen bei ihr abholen.
Das Hundchen ist natürlich Ihr Ein und Alles, ein süsser, kleiner Wuschel, cremefarben.
Booooahhhh, es gibt nicht viele HH, welche den Teddybear Dog kennen. Ich bin ganz stolz über dieses exklusive Wissen!
In der Schweiz würden wir so ein Hundchen einfach als "Baschterli" bezeichen... es ist ein Mix aus Shi-Tzu x Bichon Frisé.
-
Einer davon war ein "Teddybear Dog"... wer kennt diese exklusive Rasse?
https://thehappypuppysite.com/teddy-bear-dog/
Und den Weimaraner, sollte er echt reinrassig sein, finde ich viel zu plump und von daher nicht schön (diplomatisch formuliert
)
-
das wichtigste am Hund sind Kopf und Muskeln, besonders im Nacken
Ich überlege mir da was zu holen...
Oder doch mal gucken wer den größten der Welt hat?
-
diese massigen OEB finde ich echt gruselig... die üben auf mich so gar keine Anziehungskraft aus
Und den Weimaraner, sollte er echt reinrassig sein, finde ich viel zu plump und von daher nicht schön (diplomatisch formuliert
)
heißt das "fette, kurzbeinige Labratonne" ist nicht diplomatisch, wenn ich das sage?
-
-
"Sollten die Rüden gefallen Rüden sie gerne an."
-
"Sollten die Rüden gefallen Rüden sie gerne an."
Bin ich noch bei rauszufinden...
Ein rüder Anruf wird aber sicher nicht nutzen
-
Text;
Wirklich freundliche Chichi, weiblich, Balkonabstreifer, ausgebildet für vielbeschäftigte Menschen. Sehr menschenfreundlich, mag aber keine Hunde.
Ich finde Balkonabstreifer ja praktisch, aber son kleiner Chihuahua? Und was mag die Ausbildung so beinhalten? Telefonanrufe annehmen, Pakete zur Post bringen? Das kostet vielbeschäftigte Menschen doch immer unnötig Zeit, oder?^^
-
ausgebildet für vielbeschäftigte Menschen....hmmm... heißt das, man kann ihn stundenlang in eine Tasche stecken oder er kann stundenlang allein zu Hause hocken?
und was machen Interessenten ohne Balkon???
-
ausgebildet für vielbeschäftigte Menschen....hmmm... heißt das, man kann ihn stundenlang in eine Tasche stecken oder er kann stundenlang allein zu Hause hocken?
und was machen Interessenten ohne Balkon???
Ich denke der arme Hund braucht kaum Auslauf oder Beschäftigung und macht seine Geschäfte auf dem Balkon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!