Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Noch kurz was zu den Pinscher mit den Stehohren - die wurden früher kupiert. Genau wie bei den Dobermännern.

    Der Hund in der Anzeige hat KEINE kupierten Ohren.

    Ein Pinscher, egal welcher Größe, hat laut Standard Kippohren. Stehohren gibt es dort nicht.

    Das stimmt nicht, Zwergpinscher gibt es sowohl mit Stehohren (unkupiert natürlich) wie auch Klappohren, s. FCI Standard

  • Das sind ganz normale Edelpinscher (Deutscher Pinscher), die gibt es in Rot oder Black-Tan.

    Ausser den Stehohren bei der Mutter, welche nur bei Zwergpinschern zum Standard gehören (Steh- wie auch Klappohren) sehe ich nichts Ungewöhnliches an dieser Anzeige. Vielleicht hat noch ein Zwergpinscher mit Stehohren mitgewirkt, ist aber wohl nicht weiter tragisch.

  • Gruselig, die Welpen sind am 14.12. geboren und wurden schon aus der Wurfkiste genommen, um im Arm der Besitzerin ohne Mama zu "kuscheln" :stock1:

    Warum sollte das schlimm sein?


    Ich hab das Trio vom ersten Tag an täglich gewogen, duchgecheckt, auf meinem Bauch schlafen gehabt - ihre Mutter hat solange Schlaf nachgeholt und Kräfte gesammelt. Jedes Mal, wenn ich in den Auslauf kam war das für die Mama das Zeichen für "Oh, gut, du bist da - ich geh erstmal trinken, essen und dann fall ich auf der Couch ins Koma."


    Für meine Hündin war das Erholung, wenn ich die "Schicht" übernommen habe. Und das Trio hat sich bei mir auch sofort entspannt. Körperwärme, Herzschlag, eingemümmelt und kuschelig - in den ersten Wochen haben die nachts so tatsächlich am längsten durchgeschlafen ->auf meinem Bauch.


    Worin siehst du da eine Gefahr für die Welpen, wenn sie aus der Wurfkiste genommen werden und ohne Mutter sind? (solange die Mutter noch freien Zugang hat, natürlich)

  • Beim Zwergpinscher kenne ich mich nicht aus, aber beim Pinscher ist der Nasenschwamm nach Standard schwarz. Ohren und Nase im Verbund lassen doch stark vermuten, dass da was anderes beteiligt war.


    Aber hübsch ist die Mama.

  • ich finde die Vorstellung gruselig, so kleine Popelchen von ihrer Mama wegzunehmen und diese länger für diese unerreichbar wo hinzulegen.

    Nicht wegen der Welpen primär, sondern eher wegen der Welpenmutter. Kuscheln, anfassen und versorgen und wiegen sowie TA muss natürlich sein, aber .... K.A., ist einfach mein Gefühl, das Bild hat bei mir einfach negative Assoziationen geweckt :ka:

  • So wie es aussieht, liegen die auf einem Bett oder Couch. Unerreichbar für die Hundemutter würde ich das ja nicht gerade nennen. Sieht ja auch so aus, als würde die Mutter auch mit oben liegen mit den Welpen.

  • Ich frage mich wies groß ein Mini pomsky wohl wird ? ich mein wenn man jetzt echt einen Mini wooly pomsky will könnte man sich auch einen wolfsable farbenden pomeranian mit guter fellanlage kaufen. Oder einen in schoko tan für den exotisch-braunen Husky Look thinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!