Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
aber süss und bei mir in der Nähe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suche auf diesem Weg einen treuen Weggefährten!
Hundeerfahren bin ich absolut.
Weibchen oder Rüde, ist mir nicht wichtig, Hauptsache gesund und mit Papiere!
Bitte mit Fotos anbieten!
...................................................................
Egal ob Chi oder Dogge, alles anbieten!
-
Geht es nur mir so oder passt absolut hundeerfahren nicht so zu ich nehme absolut alles?
-
Manchmal hege ich den Verdacht, daß einige solcher Inserate im Rahmen von Studien veröffentlicht werden.
-
Geht es nur mir so oder passt absolut hundeerfahren nicht so zu ich nehme absolut alles?
Naja, eigentlich passt es schon. Wenn man viele verschiedene Hundetypen kennt (und zwar nicht nur vom Sehen) kanns passen.
Ich zB, theoretisch könnt ich jede Rasse nehmen. Vorteil wenn man schon als Kind der Gassi Service der Umgebung war. (Scheiße ist das lange her!)
Würd ich aber nicht, ich nehm lieber die wo ich weiß das die am besten zu mir passen. Bin halt faul und mach mir nicht gerne mehr Arbeit als nötig.
-
-
Das ist aber genau das was ich meine. In der Lage zu sein jeden Hund Gassi zu führen (und selbst da sind ja rein körperliche Grenzen wenn der Hund unkooperativ ist) und jeden Hund gut halten, erziehen und beschäftigen können ist ja nicht ansatzweise das Gleiche.
Es gibt mit Sicherheit Menschen die wandelbarer und offener sind als ich, aber jemand der jeden extremen Typen jeder beliebigen Rasse gut führen und zufrieden stellen kann... Nein, das glaube ich nicht, allein schon weil es beim manchen Rassen in D grundsätzlich schon seehr schwer wird. Es ist ja eben nicht mit füttern und anderes Ende der Leine festhalten getan (v.a. weil dauerhafter Leinenknast mMn schon ein Problem ist), sondern die Hundetypen erfordern ja teilweise eine fast gegenteilige Herangehensweise was Erziehung und Umgang angeht. Manche Hunde brauchen echte und passende Arbeit und viel Bewegung, andere schaffen kaum eine Runde um den Block, welcher Mensch kommt denn bitte dauerhaft mit beidem gut klar. Das erfordert nicht nur eine komplette Ausrichtung des Lebens auf den Hund ohne Rücksicht auch eigene Wünsche, sondern auch eine Wandelbarkeit des Charakters die schon fast gruselig ist. Oder man presst den Hund in Begleithundeschema F...
Von jemandem der so erfahren sein soll würde ich erwarten, dass ihm klar ist, dass das nicht mit jedem Hund rund laufen kann.
Aber ich gehe dabei natürlich davon aus, dass einem erfahrenen Hundemenschen sein Hund und dessen Wohlergehen auch am Herzen liegt. Wenn man das trennt, ja, dann kann man wohl jeden Hund halten. Ist ja nicht verboten...
-
Für mich passen Begriffe wie "Weibchen" (oder auch "Männchen") statt Hündin / Rüde nicht zu "hundeerfahren".
-
Für mich passen Begriffe wie "Weibchen" (oder auch "Männchen") statt Hündin / Rüde nicht zu "hundeerfahren".
Da bist du aber sehr streng.
-
Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...
-
Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...
Hier wird mir im Wald gerne mal „Mann oder Frau?!“ entgegengebrüllt. Gemeint ist mein Hund aber ich denke mir immer nur „Jo, ich bin ne Frau. Sieht man eigentlich auch.“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!