Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Da bist du aber sehr streng.

Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...

Ich würde mich zwar auch nicht als mega erfahren bezeichnen, aber ich verwende ganz gerne Weibchen/Weiblein und Männchen/Männlein. Auch bei Menschen und in (nicht offiziellen) Anmeldungen oder Vorstellungen.

Ich finde das lustig |):pfeif:

• Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...

Hier wird mir im Wald gerne mal „Mann oder Frau?!“ entgegengebrüllt. Gemeint ist mein Hund aber ich denke mir immer nur „Jo, ich bin ne Frau. Sieht man eigentlich auch.“ :ugly:

Ich würde neulich gefragt (von einer Oma mit tobendem Labbixmix an der Flexi): "Ist das ein Hund?" Ich sage: "Ja, eine Katze ist es nicht..." Daraufhin zog sie ganz schnell von dannen, weil ihr Rüde wohl keine anderen Rüden mag :pfeif:

• Da bist du aber sehr streng.

Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...

Ich mittlerweile schon manchmal seit ich mal gefragt habe ob das ein Rüde ist und mir dann gesagt wurde, nein ein Männchen.

"Rüdin" hab ich mir auch schon mal erklären lassen. :hust:

• Bei manchen glaube ich aber eh, dass die sich nicht sonderlich mit dem Wesen Hund beschäftigt haben bevor sie einen erworben haben. Da wird man dann schon beim Begriff „Rute“ mit Fragezeichen im Gesicht angeguckt.

• Nö, ich kenne nur niemanden mit Erfahrung, der solche Begriffe nutzt...

Ich mittlerweile schon manchmal seit ich mal gefragt habe ob das ein Rüde ist und mir dann gesagt wurde, nein ein Männchen.

"Rüdin" hab ich mir auch schon mal erklären lassen. :hust:

erklären geht ja noch...

Ich wurde böse beschimpft und belehrt weil ich "so was" habe

Die typische Rüdin...

Hebt grundsätzlich Bein beim pinkeln und scharrt beim markieren

Unterwirft sich nicht freiwillig Rüden, legt sich mit denen sogar an

Ist extrem Dominant, auch gegen ihren Halter, kaum Gehorsam, nur unter Druck

Weicht Blick nicht aus und beschwichtigt so gut wie nie, nur unter Druck

Ich bin übrigens echt froh das ich als Hauspersonal von Hund geduldet werde

Sollte ich zu "was letzte Preis" mal bei Ebay rein stellen :???:

Für das Geld könnte ich mir dann einen nett -devoten Hündiner kaufen :cuinlove:

• Das ist aber genau das was ich meine. In der Lage zu sein jeden Hund Gassi zu führen (und selbst da sind ja rein körperliche Grenzen wenn der Hund unkooperativ ist) und jeden Hund gut halten, erziehen und beschäftigen können ist ja nicht ansatzweise das Gleiche.

Zu der Zeit bedeutete Gassi "Nimm den Hund mit und mach was damit der brav ist."

Die meisten der Hunde waren völlig unerzogen, von Auslastung hatte damals eh noch garkeiner gehört und so war ich dann eben die Person die den Hund erzog, so nebenbei beim Gassi gehen und auch so mal bespaßen.

Kann man mit heutigen Zeiten nicht vergleichen, heute würd ja keiner mehr ner 15jährigen alles vom Zwerghund bis Dogge in die Hand drücken und sagen "Mach mal."

Vorteil ist das ich so halt eine riesige Bandbreite an Hundetypen kennengelernt habe.

Das erfordert nicht nur eine komplette Ausrichtung des Lebens auf den Hund ohne Rücksicht auch eigene Wünsche, sondern auch eine Wandelbarkeit des Charakters die schon fast gruselig ist. Oder man presst den Hund in Begleithundeschema F...

Och, so wandelbar muss der Charakter doch garnicht sein? Einlassen können halt. Klar, manche können das nicht, manche nur schwer. Aber gruselig?

Aber ja, komplette Ausrichtung auf den Hund. Ja.

Genau darum ziehen hier gewisse Rassen einfach niemals ein, so sehr ich sie auch liebe. Nicht weil ich nicht könnte, sondern schlicht weil ich nicht will.

Da begnüge ich mich mit Bilder und Videos gucken, mit freuen wenn ich einen Vertrete mal live treffe und das reicht. Ich muss nicht alles haben nur weil halt.

Ich will was einfaches, was nettes und da hat man ja zum Glück auch ne riesige Auswahl.

Aushang beim Supermarkt.

"Biete reinrassigen Maltipups an, zum Decken."

Ähmja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!