Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Und hier wird gesucht Tschechische Wolfshündin höchstens 550 Euro oder wenn nicht dann Huskyhündin oder auch Schäferhündin...

https://www.ebay-kleinanzeigen…n-und/1321901456-134-6627

Beschreibung

Wir suchen eine Tschechische Wolfshündin von 9 bis 13 Wochen. Wer hat eine zu verkaufen in verantwortlich Hände ab zu geben die Hündin muss keine Papiere haben oder Mischling wir geben deswegen keinen Preis an weil wir nicht wissen wie viel sie dafür haben möchte kann aber auch gerne eine Husky Hündin oder Schäferhündin sein die Vorstellung wäre 550 wenn sie teure sein sollten würde es halt nur auf Ratenzahlung und mit Vertrag gehen vielen Dank für ihr Verständnis wir haben einen kleinen Hund der kastriert ist und zwei Katzen da wir kein Auto und Führerschein haben würden wir ihn natürlich auch das Benzingeld bezahlen

Ich liebe ja auch immer diese Bemerkung dass "es nicht zu sehr um viel Geld geht sondern wirklich darum geht dass die Hündin geliebt wird" - klar, die Liebe hilft der Hündin viel, wenn die OP nicht bezahlt werden kann. :hust:

• Die Anzeige ist zwar inzwischen gelöscht, weshalb ich sie nicht einstellen kann, aber:

Heute morgen erzählt mir ein Schüler freudestrahlend, dass sie seit gestern einen neuen Hund haben (der vorige Hund ist vor 2 Monaten verstorben) und zeigt mir die Ebay-Kleinanzeige.

"Bernasenn-Bernadiner-Mix" (ich finde es ja immer schon unseriös, wenn die Leute die Rasse ihres Hundes nicht schreiben können - das waren Deutsche!).... abzugeben wegen Krankheit der Halterin, 1 Jahr alt. Aha.

In der großen Pause rief den Schüler dann seine Frau an, die Verkäuferin habe sich gemeldet und den Hund zurück gefordert, die Kinder und sie haben die ganze Nacht geweint. Die (pubertierenden) Kinder hätten jetzt versprochen, sich wegen ihrer Krankheit um den Hund zu kümmern...

Leider hatte mein Schüler aus Mitleid schon zugesagt, dass sie den Hund holen kann.

Ich hätte dieser Person ohne rechtskräftiges Urteil NIEMALS den Hund zurück gegeben!

- Wer derart wankelmütig ist (so eine Abgabe sollte doch wohlüberlegt sein?), sollte keinen Hund halten

- Dass Kinder ihre Versprechen einige Wochen später vergessen haben, weiß jeder...vor allem in der Pubertät überwiegen dann schnell wieder andere Interessen...

- Die Krankheit (ich weiß, was die Frau hat, schreibe es hier aber nicht) ist unheilbar und sie kann mit dem Hund nicht laufen/ihn nicht kontrollieren (zu groß, schwer).

- Letztendlich hat sie meinem Schüler den Hund verkauft, dass kann sie nicht einfach rückgängig machen.

Der Hund tut mir unendlich leid... er wird heute Abend wieder abgeholt.

• Bei mir um die Ecke sucht ne junge Frau ne Dauerbetreuung für ihren 1jährigen Malirüden.

Ein schwer traumatisiertes Tier, welches Menschen und Hunde angreift und beißen will - aus Angst natürlich, nicht weil er ein schlechter Hund ist.

Sie sucht ne ruhige Umgebung, damit sie ihn langsam ans WG Leben gewöhnen kann.

Jagdtrieb hat er auch noch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach ein Mali ist.

Hab ihr das Dogforum empfohlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!