Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Für mich hat das nichts Seriöses - genauso wenig wie Hunde sich auf einem Hundeplatz verpaaren lassen, wo nicht nur mehrere Leute rumstehen und glotzen, sondern auch noch Fremde auf den Platz kommen weil "denen kann man ja nicht verbieten, den Platz zu nutzen"
Mir erschließt sich nicht, warum man das für die Hunde nicht in Ruhe und ohne zusätzlichen Stress machen kann. Sei es außerhalb der Öffnungszeiten oder im eigenen Garten. Und wenn eine Hündin "rumgiftet" wie du das so hübsch ausgedrückt hast, gibt es leider genug Leute, die dann andere Wege gehen. Da ist nix mit erstmal kennenlernen oder "unter sich ausmachen". Da fabuliere ich in keinster Weise oder lasse meine Fantasie durchbrennen.
Wenn eine Hündin keinen Bock hat, hat sie keinen Bock. So einfach ist das bei mir. Warum man dann bei einer Hündin die bei dem Rüden während der Standhitze "rumgiftet" auf Teufel komm raus Nachkommen erzeugen muss, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das ist Zwang. Mehr nicht.
Weil Hundezucht und generell Fortpflanzung im Tierreich halt relativ wenig mit der Disney-rosa-Traumwelt von vielen Hundehaltern zu tun hat.
Da ist nix mit Liebe, Herzchen in den Augen und sonstigem Blabla den man sich da gern zusammenreimt.
Und ja, es gibt schwarze Schafe, aber das bedeutet nicht, dass es bei den seriösen so abgeht, wie du es dir zusammenträumst.
Und es ist nunmal nicht jede Rasse ein kleines Puschie und nur zu glauben, dass eine Hündin nicht zur Zucht geeignet ist, weil sie sich nicht beim Anblick des Rüden gleich wilig hinwirft, sondern sich erstmal Respekt verschafft, ist genau so weltfremd gedacht.
Aber das Thema hatten wir ja schon ein dutzend Mal und ich geb die Hoffnung, dass du es da irgendwann mal schaffst über deinen Tellerrand und deine Vorurteile hinwegzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich "stört" bei den Kleinanzeigen, wo momentan gefühlt nur noch Deckrüden angeboten werden, eben genau diese Blumigkeit. "Hat Erfahrung", "möchte noch einmal Vater werden", "ist bereit für ein neues Abenteuer" usw. - so ein Quatsch. Die Einzigen, die da etwas möchten, sind die Besitzer, und zwar das Geld der potenziellen Käufer.
Bei Züchtern wird es - dachte ich zumindest - doch um einiges nüchterner zugehen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht/1387702386-134-2417
ZitatHallo,
schweren Herzens musst Du deine Hündin abgeben und weißt nicht genau, wie Du das anstellen sollst, weil es dir unangenehm ist, oder Du einfach ratlos bist? Kein Problem, wir nehmen dir diese erste Hürde ab, indem wir dir sagen, dass Du Dich gerne bei uns melden kannst. Ganz diskret ;-)
Erstmal zu uns. Wir sind eine tierliebe Familie, bestehend aus Mutter, 2 Kindern, 7& 15 Jahre alt und einem wunderschönen reinrassigem Labrador Rüden ,1 Jahr alt. Unserem Hund fehlt es an nichts! Ausgewogene Ernährung, Training, sehr viel Auslauf als Freigänger und eine gute Krankenversicherung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Rüde noch viel entspannter ist, wenn eine Hündin mit im Haus ist und somit haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns gerne noch einen Zweithund anschaffen möchten. Die Hündin sollte folgende Voraussetzungen haben:
- ab 1 - 5 Jahre alt
- stubenrein
- Kinder und andere Hunde sollten kein Problem darstellen
- vorzugsweise Labrador / Labradormix
Du fühlst Dich angesprochen, oder kennst jemanden, der händeringend ein neues Zuhause für eine Hündin sucht???? Dann nutze diese Chance und melde Dich bei uns und wir klären dann alles weitere persönlich ;-).
Bis bald!Natürlich wird eine Hündin in genau dem Alter gesucht weil der Rüde dann entspannter ist. Das hat nix damit zu tun, dass man sich fleißig als Vermehrer betätigen möchte.
(Zufälligerweise gibt es auch noch eine Anzeige in sie den bereits vorhandenen Hund als Deckrüden anbieten) -
ZitatHallo,
schweren Herzens musst Du deine Hündin abgeben und weißt nicht genau, wie Du das anstellen sollst, weil es dir unangenehm ist, oder Du einfach ratlos bist? Kein Problem, wir nehmen dir diese erste Hürde ab, indem wir dir sagen, dass Du Dich gerne bei uns melden kannst. Ganz diskret ;-)
Erstmal zu uns. Wir sind eine tierliebe Familie, bestehend aus Mutter, 2 Kindern, 7& 15 Jahre alt und einem wunderschönen reinrassigem Labrador Rüden ,1 Jahr alt. Unserem Hund fehlt es an nichts! Ausgewogene Ernährung, Training, sehr viel Auslauf als Freigänger und eine gute Krankenversicherung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Rüde noch viel entspannter ist, wenn eine Hündin mit im Haus ist und somit haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns gerne noch einen Zweithund anschaffen möchten. Die Hündin sollte folgende Voraussetzungen haben:
- ab 1 - 5 Jahre alt
- stubenrein
- Kinder und andere Hunde sollten kein Problem darstellen
- vorzugsweise Labrador / Labradormix
Du fühlst Dich angesprochen, oder kennst jemanden, der händeringend ein neues Zuhause für eine Hündin sucht???? Dann nutze diese Chance und melde Dich bei uns und wir klären dann alles weitere persönlich ;-).
Bis bald!Natürlich wird eine Hündin in genau dem Alter gesucht weil der Rüde dann entspannter ist. Das hat nix damit zu tun, dass man sich fleißig als Vermehrer betätigen möchte.
(Zufälligerweise gibt es auch noch eine Anzeige in sie den bereits vorhandenen Hund als Deckrüden anbieten)Na hab da doch glatt mal "meine" 2,5 Jahre alte , kastrierte Labbi/Goldi Mix Hündin angeboten
Mal gucken ob die Mischung oder die Kastration der Grund für die Ablehnung sein wird
-
Harzer Fuchs, 7 Monate alt, ängstlich als Deckrüden für 600€ VB
Ich weiß gar nicht, was ich gruseliger finde, den Anzeigentext oder die Bilder vom Hund, der da lustig irgendwelche armen Nager in Winzkäfigen beglotzt
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…elpen/1354246773-134-4516
ZitatPodenco/Zwegschnauzer Mischlingswelpen
Abgabe frühestens 01.Juni 2020
!!AKTUELL SIND ALLE WELPEN MEHRFACH ANGEFRAGT !!
Es laufen die ersten Besichtigungen.
Sollten danach Welpen übrig sein wird dies hier aktualisiert.
Geboren 25.03.2020
Hunde werden geimpft und entwurm übergeben.
Die Kosten entsprechen den Tierarzt und Pflegekosten.
2 Männchen
3 Weibchen
An dieser Stelle noch ein paar Hinweise um unnötige Nachrichten zu vermeiden:
- es werden frühestens ab MAI Welpen reserviert, dies auch nur nach vorherigem Kennenlernen und einer Anzahlung von 50% der Vermittlungsgebühr.
- da einige Welpen bereits jetzt mehrfach angefragt wurden, behalte ich mir vor selbst zu entscheiden und nicht nach dem Prinzip die erste Anfrage gewinnt zu handeln
- Da Aufgrund der Corona-Pandemie auch eigene Familie und Freunde nicht die Möglichkeit haben unsere Welpen zu sehen, kann es zukünftig durchaus passieren das ihr Favorit hier nicht mehr zu haben ist
- Grundvoraussetzung für einen Welpen sind ein nachweislich geregeltes Einkommen sowie die nötige Zeit für einen Welpen
- bitte bedenken Sie das ein Mischlingswelpen immer auch ein Überraschungspaket ist! Größe und Charakter entwickeln sich innerhalb der ersten Wochen nur bedingt. Somit kann ich keine genauen Angaben über diese Punkte liefern
ZUM SCHLUSS NOCH EIN SATZ GRÖßTER WICHTIGKEIT:
Wer kennt es nicht- WELPEN- wir lieben Sie und wollen sie haben. Aber ein Hund ist innerhalb weniger Monate ausgewachsen, kann krank werden oder Eigenschaften an den Tag legen die uns gar nicht gefallen. Wir entscheiden uns für ein Lebewesen nicht für einen Gegenstand.
Wir wünschen uns von Ihnen die Aufnahme in ihre Familie, nicht in den Zwinger im Hinterhof.
Hab zur Sicherheit nicht nur meine Abrechnungen der letzten sechs Monate, sondern auch mein polizeiliches Führungszeugnis, meinen aktuellsten Arztbericht, meine Geburtsurkunde sowie den Bauplan meiner Wohnung als Anlagen zu meiner schriftlichen Bewerbung dort beigefügt.
-
Natürlich wird eine Hündin in genau dem Alter gesucht weil der Rüde dann entspannter ist. Das hat nix damit zu tun, dass man sich fleißig als Vermehrer betätigen möchte.
(Zufälligerweise gibt es auch noch eine Anzeige in sie den bereits vorhandenen Hund als Deckrüden anbieten)Na hab da doch glatt mal "meine" 2,5 Jahre alte , kastrierte Labbi/Goldi Mix Hündin angeboten
Mal gucken ob die Mischung oder die Kastration der Grund für die Ablehnung sein wird
Wollt ich grad vorschlagen, dass man ja mal mit kastrerter Hündin anfragt.
Ich wette drauf, dass der Rüde sich nicht mit kastrierten Artgenossen verträgt
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…bchen/1387676532-23-16311
So Jung und schon wurde der erste Schuss gesetzt
Also wer auf sei eine dreist schlechte Anzeige reinfällt ist ja schon selbst schuld
Yorkie Welpen Männchen und Weibchen
11 Wochen alt, beide Eltern sind vor Ort, 1. Schuss und entwurmt
Für weitere Informationen senden Sie mir bitte Ihre E-Mail oder E-Mail an Yorkie Puppies
Unsere schönen männlichen und weiblichen Welpen sind jetzt bereit für eine neue liebevolle Familie. Sie haben Schüsse, Töpfchen trainiert, registriert, 13 Wochen alt und entwärmt. Werden mit allem, was sie für einen fantastischen Start brauchen, zu ihrer neuen Familie kommen. -
Nicht nur den ersten, gleich mehrere Schüsse und entwärmt sind die armen Dinger auch noch .
-
Das liest sich nach Welpen-Mafia und Google Übersetzer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!