Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ist Kettenhaltung eigentlich noch erlaubt?
ZitatDie Tierschutz-Hundeverordnung regelt sehr genau, unter welchen Umständen ein Hund im Zwinger oder angebunden gehalten werden darf; das Bild vom „klassischen“ Kettenhund erfüllt diese Anforderungen meist allesamt nicht. Wichtigstes Merkmal: Eine dauerhafte Zwinger- oder Anbindehaltung ist nicht erlaubt. Regelmäßig muss dem Hund Auslauf im Freien, außerhalb von Zwinger und Anbindevorrichtung, gewährt werden. Darüber hinaus soll auch ein angemessener Sozialkontakt gewährleistet sein; der Halter, die „Betreuungsperson“, muss sich also ausreichend um den Hund kümmern.
Quelle: https://www.aktiontier.org/the…ls-haustiere/kettenhunde/
Ob da das Vet-Amt vorbeischauen geht, wg. der Kette an dem einen Hund? Ich bezweifle es Die Umsetzungen sind bestimmt von Bundesland zu Bundesland auch nochmal unterschiedlich.
Die Kette scheint auch irgendwie aufgelegt zu sein, oder? Also unabhängig von dem, was um den Hals liegt, schaut es aus, als läge die Kette zusätzlich als Schlaufe darüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pomchi Welpen mit Ahnentafel für 1500 Euro. Im Text wird damit geworben, dass die Elterntiere reinrassig sind und eine uneingeschränkte Zuchtzulassung haben.
Liest sich alles ganz nett und ist ja schön und gut, aber wie können die eine Ahnentafel haben?
Edit: Züchter ist wohl im DHS. Kenne mich damit nicht aus, aber unbedingt seriös wird es dann nicht sein, oder?
-
mixe mit Ahnentafel sind niemals seriös.
edit: huch da fehlte der rest:
Kann sein das die Eltern jeweils eine echte Ahnentafel haben, macht das mixen von Hunden dann aber auch nicht seriöser -
Kann sein das die Eltern jeweils eine echte Ahnentafel haben, macht das mixen von Hunden dann aber auch nicht seriöser
Die Hündin ist bereits ein Pomchi vom selben "Verein", dem sie jetzt mit ihren Mischlingen angehört. Habe mir den angeschaut und die Ahnentafel kann man auch für den Toilettengang verwenden
Hauptsache 1500 Euro kassieren. Unglaublich, dass die Leute das heutzutage hinblättern.
-
Pomchi Welpen mit Ahnentafel für 1500 Euro. Im Text wird damit geworben, dass die Elterntiere reinrassig sind und eine uneingeschränkte Zuchtzulassung haben.
- Mixe können keine Ahnentafel haben, eventuell haben die einen selbstgedruckten Wisch, der zum Kamin anzünden taugt, nicht aber als offiziell anerkanntes Dokument.
- Die Elterntiere können keine uneingeschränkte Zuchtzulassung mehr haben (wenn sie die je hatten) - denn ab dem Moment, wo man mit eingetragenen Zuchthunden Mixe/Schwarzwürfe produziert, verlieren die ihre Zzl.
Es finden sich in den Weiten des www aber gewiss Dumme, die den Blödsinn glauben und den Phantasiepreis zahlen...
-
-
Es finden sich in den Weiten des www aber gewiss Dumme, die den Blödsinn glauben und den Phantasiepreis zahlen...
Das find ich so verrückt. Sind sicher dieselben, die im Tierheim fragen, warum sie für einen Mischling 350 € zahlen sollen, man könne doch froh sein, wenn die Tiere ein zu Hause bekämen
-
Das find ich so verrückt. Sind sicher dieselben, die im Tierheim fragen, warum sie für einen Mischling 350 € zahlen sollen, man könne doch froh sein, wenn die Tiere ein zu Hause bekämen
Ich befürchte, die fragen gar nicht erst im TH, so ein Mischling stellt ja nichts dar, die wollen einen Designermix....
-
Mich hat das jetzt mal interessiert. Ich habe die Halter angeschrieben, das es so nicht sein kann bei Mixen und Ahnentafel und habe es gleichzeitig gemeldet. Mal schauen was dabei rumkommt.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-mix/1394165698-134-6025
Aluhut-Welpen! So kann man es auch vermarkten, dass man seine Hunde nicht ärztlich versorgen lässt...
"Genauso wie wir ihnen keine Giftcocktails geben gegen eine von der Pharmaindustrie mit teurem Marketing und intensiver PR fälschlicherweise hochgepuschten Gefahr von Würmern und Viren! Sie sind alle 6 von Anfang an auffällig gut gewachsen und immer munter. Unsere Welpen sind allesamt völlig gesund und entwickeln ein starkes Immunsystem, das nicht bereits in den ersten Lebenstagen boykottiert wird.
Deshalb geben wir die wunderschönen Kleinen auch nur an Leute ab, die unseren bewussten Verzicht auf unnötige vorbeugende Pharmaprodukte wie chemische Wurmkuren und vorzeitige Impfungen zu schätzen wissen."
Gerade gelesen. Schön, wie sie quasi sagen "Ihr macht es sowieso alle schlechter als wir." Ganz abgesehen davon, dass ich keinen ungeimpften Welpen wollte...
Und die Kette ist einfach widerlich!
-
Mal schauen was dabei rumkommt.
Ich würde als unverschämt betitelt, da sie ja seriöse Züchter sind, und anschließend geblockt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!