Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Wo ist der Kotz Smiley ...

• Meine Freundin hat die Dame mal angeschrieben und auf die Kette und vor allem die fehlenden Impfungen der Welpen angesprochen. Die Antwort war wohl freundlich, aber bestimmt:

Bei der von ihr praktizierten Aufzucht, ohne Industriefutter, bestünde praktisch kein Krankheitsrisiko, nicht mal für Parvovirose. Als Tierheilpraktikerin hätte sie da genug Erfahrung.

Und die Kette fänd sie auch nicht toll, aber das sei immer noch besser als Zwingerhaltung oder den Hund allein im Haus zu lassen. Frei auf dem Grundstück könne sie ihn nicht laufen lassen, weil er dann über die 2 Meter hohen Zäune spränge um abzuhauen.

:sweet:

• https://www.ebay-kleinanzeigen…broke/1397282367-134-1307

Zum Glück hat da jemand sehr moderate Ansprüche...
    "Ich hätte gerne einen Treibhund, aber er soll bitte keinen Jagdtrieb mitbringen":???:

• Das ist ja wie eine Bestellung :???: also eigentlich sucht er/sie einen fertig ausgebildeten Hund einer seltenen Rasse und vermutlich muss der dann auch geschenkt sein.

20 Jahre Schäferhund Erfahrung aber null Bereitschaft in Erziehung zu investieren... oh man...

• "Einmal der perfekte Hund bitte" und dann noch RassehundxD

Ich hab in all den Jahren mit Tierschutzhunden noch nie nen (auch nur annähernd) reinrassigen Corgi zur Vermittlung gesehen:ka: Und bei der Beliebtheit dieser Rasse, ginge das Tier entweder weg wie warme Semmeln oder wäre ein ausgesprochener Problemfall.

Und auch wenn ich genug wirklich einfache Vermittlungshunde kennenlernen durfte - niemand könnte einem einen Hund liefern, der diese Liste sicher erfüllt. Einen Hund, der diese Liste erfüllt gibt man nicht ab oder man hat im Umfeld Leute, die Schlange stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!