Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich hab in all den Jahren mit Tierschutzhunden noch nie nen (auch nur annähernd) reinrassigen Corgi zur Vermittlung gesehen

Wenn es so läuft wie bei den KHCs wird es das auch nicht geben. Da wird erst intern alles versucht um den Hund an Rassekenner zu vermitteln, Facebook und Co, das geht teilweise innerhalb von 48 Stunden, dass zumindest ein vorübergehendes Zuhause gefunden wird.

Es gab mal den Fall, dass ein Tierheim einen reinrassigen KHC inserierte - angeblicher Fundhund. Es dauerte keine 24 Stunden, dann war die Besitzerin ausgemacht und kontaktiert. Raus kam, dass der Hund als Vermisst galt weil er aus dem Garten gestohlen wurde. Da haben sich viele Leute die Nacht um die Ohren gehauen um den Hund richtig zuzuordnen, die Besitzerin zu kontaktieren, etc.

Kann mir vorstellen, dass es bei selteneren Rassen öfters so läuft.

• Einen einzigen KHC (vermutlich aber ohne Papiere) kannte ich in einem deutschen TH (über 10 Jahre her). Die war aber völlig durch, bissig, extrem reaktiv. Allerdings wurde sie dennoch vermittelt während viele andere Hunde mit diesem Verhalten nie mehr oder erst nach vielen, vielen Jahren rauskommen.

Bei gewissen seltenen Rassen finden sich quasi immer Liebhaber...

• Ich hab auch ne THP-Ausbildung, aber auf so einen Schwachsinn würde ich nie kommen. Naturfutter schützt vor Krankheiten wie Parvo, ich fass es nicht...

Was sie daran hindert, die schwere Kette wenigstens durch eine Laufleine zu ersetzen, erschließt sich mir auch nicht.

• Was war denn so schlimm an den Bildern des Listenhundes?

Ich mein es waren Fotos die auf dem Balkon gemacht wurden. Auf einem stand er/sie im hasenkäfig der auch auf dem balkon war aber was genau war da jetzt das schlimme?

• Der Balkon war halt total verdreckt und es sah aus, als würde der Hund in seinen Exkrementen hocken.

Da dort auch Futter und Wasser standen, hatte ich den Eindruck, der Hund wird dort dauerhaft "geparkt" und dazu ist das dort ja doch etwas eng.

Mal abgesehen davon, dass ich "hübschere" Bilder machen würde, wenn ich solch einen Hund vermitteln wollte.

Ist eh schwer genug, das Image auszubügeln und "Hund wird auf den dreckigen Balkon gesperrt" passt halt voll ins Klischee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!