Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Auch aus der "Labrador"-Deckrüdenanzeige:
"Mein Frauchen sagt die Hündin muss geimpft, Gesund sein und ihr müsst Zuhause die Voraussetzungen erfüllen einem Wurf gerecht zu werden. Mir ist das ja eigentlich egal ich freu mich nur auf die hübsche Dame."
= Meinem Frauchen ist eigentlich völlig egal, was nach dem Decken passiert, wichtig ist, dass ihr bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten denken nicht daran, dass "Labrador Retriever" der eigentliche Name der Rasse ist Die haben einen "Labrador". Und eine Labbi-Goldie-Kreuzung ist dann halt ein Labrador-Retriever...
Die Mutter ist wahrscheinlich ein Labbi, sieht jedenfalls so ähnlich aus.
Naja, aber wenn das Labrador-Golden Mix ist, fress ich nen Besen samt Putzfrau.
Ich helfe dir. Ich dachte ich hab was an den Pupillen, ich konnte den Labbi nicht finden.
-
Ich habe die Frau mal angeschieben, also: wenn ich Ahnung hätte, wüsste ich, das ein Labbi so aussehen kann. Der Vater ist hochprämiert und " rassenzertifiziert". Ist aus eigener Linie gezogen. Aber da reicht mein IQ nicht und deshalb würde ich so eine Scheiße schreiben. Man könnte auch die Abstammung erfragen. Der Rüde besitzt auch einen Zuchtausweis.
So, nun seid ihr dran....aber ihr habt wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ich....
Das schöne ist ja das der Vater laut Anzeige ein Golden Retriever ist. Also selbst wenn der Vater "hochprämiert" und "rassezertifiziert" wäre, würde aus einem von ihm gezogenen Welpen trzd kein Labi werden
-
Ich habe die Frau mal angeschieben, also: wenn ich Ahnung hätte, wüsste ich, das ein Labbi so aussehen kann. Der Vater ist hochprämiert und " rassenzertifiziert". Ist aus eigener Linie gezogen. Aber da reicht mein IQ nicht und deshalb würde ich so eine Scheiße schreiben. Man könnte auch die Abstammung erfragen. Der Rüde besitzt auch einen Zuchtausweis.
So, nun seid ihr dran....aber ihr habt wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ich....
Das schöne ist ja das der Vater laut Anzeige ein Golden Retriever ist. Also selbst wenn der Vater "hochprämiert" und "rassezertifiziert" wäre, würde aus einem von ihm gezogenen Welpen trzd kein Labi werden
Doch. Es ist eine Querzucht. Er ist ein eingetragener Labrador und der Retriever ist die Rassengattung. So hat sie es mir erklärt. Sie züchtet im VDH. ?
-
Sie züchtet im VDH. ?
Wenn sie das wirklich so sagt, dann ist das Betrug, damit sind wir nicht mal mehr im Graubereich.
Da würde ich einen Screenshot von machen und bei ebay Kleinanzeigen den ganzen Verkäufer als Betrüger melden, mit dem Hinweis, dass das den VDH bestimmt auch interessiert.
Und ich wäre tatsächlich neugierig was der VDH dazu sagt. Ob die die resigniert die Schultern zucken oder was machen (wollen).
-
-
Ich konnte es mir nicht verkneifen und auch mal hinschreiben. Habe gefragt ob das ein Reinrassiger Labrador Retriver ist.
A: Umgangssprachlich ein Goldenbra. Die Mama ist reinrassig Labrador, der Papa Golden Retriver. Im Zuchtausweis steht drin Labrador Retriver.
I: Aber Sie wissen schon dass Labrador Retriver eine selbstständige Rasse ist, und ein Mischling aus Golden Retriever und Labrador Retriver keinen Zuchtausweis bekommt? Falls Sie das blaue Heftchen meinen mit Zuchtausweis, das ist der Passport. Den bekommt jeder Hund. Auch Mischlinge. Das ist kein Zuchtausweis.
A: hat mich blockiert
Schade,ich wollte die Anzeige noch melden...
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…4a-48dc-8974-86aa8be0312d
ZitatBeschreibung
Für unsere Mischlingshündin Berner Senne x Australian Shepard suchen wir einen Deckrüden mit genau der selben Mischung.
Das will doch keiner geschenkt haben
Und Merle ist das auch noch ...
-
Berner x Aussie hatten bis vor kurzem tatsächlich Nachbarn von mir. Sah aus wie ein schlanker Berner und hatte das Gemüt eines Klischeelabbis. Also hyperfreundlich und distanzlos. Ist allerdings nur 5,5 geworden und an Krebs gestorben.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…4a-48dc-8974-86aa8be0312d
ZitatBeschreibung
Für unsere Mischlingshündin Berner Senne x Australian Shepard suchen wir einen Deckrüden mit genau der selben Mischung.
Das will doch keiner geschenkt haben
Und Merle ist das auch noch ...
Wieso? Ist doch perfekt.
Der Berner ist ein Familienhund und der Aussie intelligent und aktiv. Raus kommt dann ein intelligenter Familienhund der auch mal 2-3 Tricks lernen kann und hin und wieder mit joggen geht.
-
1. Goldenbra weckt bei mir eher Assoziationen, die nichts mit Hunden zu tun haben. (Ja die waren silbern, aber erinnert ihr euch an diesen super schrägen ESC-Auftritt/Sieg? vor einigen Jahren? )
2. Vielleicht sind Aussie-Berner die Gegenströmung zu mini-Aussies, also der Versuch größere Aussies zu bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!